404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

ABSTURZ


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

wie betitelt man einen thread, der tod und verderben bedeutet?

ok, ich mache es kurz:
nachdem ich mir magicdisc installiert hatte, schmierte der rechner am ende der installation ab. ich brach das installation ab und wartete... und wartete... als ich ihn herunterfuhr, blieb er bei "Einstellungen werden gespeichert" kleben. nichts geschah. da half nur eins: auf bösartige weise den rechner ausschalten.

nachdem ich den rechner neustartete, was sehr sehr lange dauerte, blieb die taskleiste weg. die windowstaste schien auch nicht zu funktionieren, also ging ich über "arbeitsplatz" auf meine dateien, die ich instinktiv retten wollte, indem ich sie auf den server ziehen wollte. nichts geschah. keine netzverbindung. also griff ich zum usb-stick, um wenigstens das projekt zu retten, an dem ich gerade sitze: nichts.

es lassen sich auch keine programme ausführen, sodass ich ein antivirusprogramm starten könnte. achso und außerdem sieht der windows-explorer aus wie zu den guten, alten win 98 zeiten, oder was weiß ich!

hat irgendwer eine idee? und dummes geschwätz aus der "kauf dir ein mac!"-ecke kann man sich bitte ersparen, da mir gerade ausnahmsweise nicht nach scherzen ist.


Deutsches Design: ABSTURZ

fahr des ding runter und finger weg von irgendwelchen 0815 datenrettungsprogrammen...

dann bau die festplatte in einen anderen pc ein!

starte diesen pc mit dessem betriebsystem, deine "kaputte" platte also als slave...

so nun versuche mit dem explorer auf die daen zuzugreifen (müsste erfahrungsgemäß nun ohne probleme gehen)

wenn du nun alles gerettet hast versuche windows mit der "zu einem früheren zeitpunkt zurücksetzen" option wieder heil zu bekommen

bzw. botte von der installations cd und gehe dann nicht auf installieren sondern auf reperieren und lass die autop routine ablaufen

> nun müsste alles wieder funktionieren...

wünsche dir glück & natürlich auf frohe weihnachten ;)


oh mann, danke, danke, danke!
das probiere ich mal aus!


probier mal im abgesicherten modus mit netzwerkunterstützung zu starten:
wenn der rechner bootet, kurz nach dem bios, mehrmals F8 drücken, bis ein bootmenu erscheint. dort obiges auswählen.
wenn's geht, zum server verbinden und daten sichern.


ich wollte nurnoch erwähnen.... rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

omg...

ps. informier uns ob es hingehauen hat, würde mich interessieren ;)


Du könntest auch mit Knoppix versuchen die Daten zu retten. Sollte das nicht gehen, dann würde ich Stephans Ratschlag anwenden.


Ok, nachdem ich den rechner ein paar mal neugestartet habe, läuft er stabil.
Momentan mache ich nichts anderes, als ALLES auf den Server zu schmeißen. Gleich kommt noch ein Experte vorbei, der das System mal checken will..

Ich bedanke mich aber trotzdem nochmal für eure Vorschläge und lade mir gleich mal dieses Knoppix runter..


Würde in dem Fall immer Knoppix oder Ubuntu nehmen.
Da kannst du wenigstens sicher sein, dass nix auf die Platte geschrieben wird und einige Dateien die Windows nicht mehr lesen kann, kann Linux noch lesen.


@ clemens & martin

jop, wobei des ja eig. nichts anderes ist als die festplatte mit einem anderen betriebsystem zu betreiben...

oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch?


>oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch?

eigentlich nicht. eine cd einzulegen ist halt weniger aufwand, als die festplatte umzubauen (vorrausgesetzt, man hat überhaupt diese möglichkeit).


Verstehst du richtig.
Aber es sollte auch wirklich ein anderes Betriebssystem (Linux) sein.
Bei Windows kommt es da anscheinend manchmal zu Schreibzugriffen.
Und das ist wie Magneten für ne Diskette bei einer ramponierten HD.


Seitentitel: ABSTURZ