404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Intel Macs


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallihallo,

wollte nur mal nachfragen ob hier schon jemand auf intelmacs umgestiegen ist, und wie das arbeiten so von der hand geht..da photoshop und co noch auf sich warten lassen würde mich mal die performance in der rosetta umgebung interessieren..

aloha!


Deutsches Design: Intel Macs

Ich habe hier ein MacBook Pro, das 2Ghz-Modell mit 1GB Ram und daneben ein Powerbook aus 10/2005 – die HiRes-Variante mit 1.67 Ghz und 2GB Ram und würde sagen, dass InDesign, PS & Co. in Rosetta auf beiden Geräten nahezu gleich perfomant laufen. Bei Rendern von Ebenen ist das Powerbook gefühlsmässig schneller.
Auch in mehrseitigen Dokumenten in Indesign, getestet mit 35 MB – 16-Seiter, ist kein Unterschied zu spüren.

Allerdings tuts der Version Cue auf dem MacBook Pro nicht.

P.S -> Hol' Dir bei Gelegenheit 'nen vernünftigen Login.


Adobe CS3 wird im Quartal 2 2007 offiziell vorgestellt und danach wohl noch 2007 ausgeliefert.

Bis dahin muss man in G4 Powerbook Geschwindigkeit arbeiten. Schade.


danke für die antwort.
das login ist bewusst so gewählt. meine visitenkarte+portfolio hat meinen vor und nachnahmen als url. und wenn ich diesen hier angebe werde ich bei google mit meiner seite ganz schnell nach hinten verdrängt, und auf den oberen plätzen werden die einträge hier im forum angezeigt..
dann doch lieber eine realname angabe im profil, aber mit der möglichkeit unter einem nick hier zu veröffentlichen..


stefan: ja, NOCH 2007, wir haben aber anfang 2006.. ;-)


Genau! Nur noch 1 1/2 Jahre.

Bis dahin: Warten auf Godot.


Das erste demokratische Powerbook Update:

Die Dual Core käufer bekommen ein (mit Adobe Software) gleichschnelles Gerät wie die G4 Altkunden.

Da kann keiner meckern!


Ein kleiner Vorteil im Moment für die Dual Core Windows User:

Adobe läuft nativ (Windows XP). Daher wohl doppelt so schnell wie auf einem Mac Book Pro.


danke für deine zahlreichen infos, leider hat das alle überhaupt nichts mit meiner tatsächlichen frage zu tun. mir scheint du magst keine macs. schade.


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die mit der Portierung so lange brauchen.
Hat Apple echt niemanden vom Wechsel informiert? Wäre doch dumm. Oder hat sich niemand vorbereitet? Wäre doch dumm.


Doch ich finde Macs gut.

Schön wäre, wenn man die neuen Dual Core Macs auch mit Adobe Software angemessen schnell benutzen könnte.

Leider erst ab Q2 2007.

Also: Schade.


wer nen intel mac hat wird das problem kennen das der flash player wenn man die aktuelle version von macromedia installiert nich funzt ...
unter
http://formymac.com/MR/plugins.zip
und denn Flash Player.plugin in den ordner Library-internet plugins packen und alle luppt wieder mit flash 8.0


ach du grüne neune...


Also wäre es sinnlos sich das neue Powerbook ah MacBook Pro zu kaufen.


??


nein wäre nicht unbedingt sinnlos. das hängt von den umständen ab. willst du genau jetzt einen neuen computer wäre es eher sinnlos sich noch einen ppc zu kaufen, denn wer weiß wie lange z.b. eben adobe diese nach cs3 noch unterstützen wird. wenn du allerdings nicht unbedingt einen neuen rechner brauchst und beispielsweise noch mit einem powerbook G4 zufriefen bist, dann mit dem kauf warten. wobei die emulation unter rosetta auf dem intel ungefähr einem G4 gleichkommen sollte.


oh...kurzer bericht...wir habn 4 neue intel macs...einer ist bereits abgeraucht und nicht mehr zu benutzten *hrhr!*
nach 3 wochen...

3/4 laufen...und ich halte euch auf dem laufenden.


Seitentitel: Intel Macs