404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

RELAY – gibt es sowas in der Art


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

auch in FINAL?

Ich wollte das zum Datenaustausch mit meinen Kunden auf einer Subdomain verwenden – so richtig stabil laufen tut es aber nicht...

Von der Idee und vom Funktionsumfang ist es perfekt für meinen Bedarf geeignet – gibt es so was in der Art auch schon als finales, stabilies release?

Kann auch ruhig ne Kleinigkeit kosten (natürlich keine TAUSENDE...)


Deutsches Design: RELAY – gibt es sowas in der Art

hast du ne URL?


daten.deinlieblingsfotograf.de

habe dir einen schreib/lese account eingerichtet

andrej
dmig

versuche mal ein jpeg zu uppen – geht das bei dir?

Sobald ich irgend etwas in ein neu erstelltes Verzeichnis uppen möchte, hängt sich der Mist auf!

bei mir bleibt es immer bei 99% hängen...


neu erstellte verzeichnisse haben immer ein 775 – will ich kann einfach kein 777 setzen...

das standard verzeichnis "First Virtual Directory" funktioniert einwandfrei...

sobald ich ein neues verzeichnis oder eine neue directory erstelle – käse...


Hallo vieleicht Hilft dir

http://de.php.net/manual/de/function.umask.php bei der ganzen Sache. Jedenfalls kann du damit die CHMOD vergabe zentral Steuern.


Leute, Ihr sollt mir helfen – nicht nur die Pics runterziehen...

;-)


yo stimmt, das hauptverzeichnis geht, die neu erstellten gehen nicht. in der live demo funktioniert allerdings alles.

wenn du einen neuen user anlegst, kannst du dort keine häckchen machen ob der user read only folder bzw read and write folder erstellen kann?

auf der relay seite gibts leider noch keine documentation allerdings habe ich per suche herausgefunden das es gewünscht ist das es auch read only folder gibt. du musst quasi nur noch herausfinden wo der admin die schreibrechte vergeben kann. wie schauts denn im admin panel aus?

ansonsten sieht das tool genial aus. werds wohl auch auf meinem server installieren.


Ja, man kann im admin panel die rechte vergeben – habe ich auch gemacht! geht trotzdem nicht!

naja irgendwie werde ich das noch fixen, ist wirklich ein geniales tool! Viel besser und komfortabler als ein FTP Server – das bekommt auch der dümmste User hin!

:)


"das bekommt auch der dümmste User hin!" wie man sieht *g

hab auf meinem server übrigens roundcube installiert. ersetzt meinen mailclient thunderbird den ich sonst lokal hatte. ist auch ajax, auch noch beta aber einfach genial. autosavefunktion, drag and drop, und ein schönes web 2.0 design. komme nun von überall in der welt an meine mails ohne auf wichtige funktionen oder gutes design verzichten zu müssen.

einziges manko: ich meine es funktioniert nur für ein konto. sprich man müsste pro konto theoretisch eine neue datenbank anlegen.

vielleicht ist es auch was für dich:
http://www.roundcube.net/


Eindeutiger Nachteil bei Relay: Upload-Limit bzw. Skriptlaufzeit des Servers bei PHP kommt zum tragen; da es z.B. bei mir (bin bei DomainFactory) ein Limit von 2 MB gibt ist Relay für mich vor einer weile schon gestorben. Wer eine andere Lösung hat: immer her damit.


"das bekommt auch der dümmste User hin!"

USER nicht ADMIN!

;-)


>> einziges manko: ich meine es funktioniert nur für ein konto. sprich man müsste pro konto theoretisch eine neue datenbank anlegen.

Das stimmt nicht. Habe selber Roundcube installiert und ich kann mehr als einen Account erstellen und nutzen. Auch mit verschiedenen TLDs. Zudem ist es einfach zu adaptieren, sodass unterschiedliche Server beim Login ausgewählt werden können etc.


Relay habe ich noch nicht probiert, allerdings find ich das Teil sehr fein. Könnte es eventuell sein, dass das Problem mit den Rechten eventuell nicht so sehr an Relay selbst liegt sondern vielleicht an irgendwas am Server? Keine Ahnung.


"Das stimmt nicht. Habe selber Roundcube installiert und ich kann mehr als einen Account erstellen und nutzen. Auch mit verschiedenen TLDs. Zudem ist es einfach zu adaptieren, sodass unterschiedliche Server beim Login ausgewählt werden können etc."

wie hast du das geschafft mit mehreren accounts?


Wie soll ich am server rechte einstellen?


habs gefixt!

man muß serverseitig den php safe mode deaktivieren!

puh, das war ne harte nuß...

ihr könnt ja mal probieren und mich auf dem laufenden halten, ob nun alles funkt!

:)


>> man muß serverseitig den php safe mode deaktivieren!

Gut zu wissen, muss mir merken das o_O


>>wie hast du das geschafft mit mehreren accounts?

Da es schon eine ganze Weile her ist seit der Installation, hm. Also im Prinzip habe ich einfach eine separate db erstellt mit eigenem Nutzer, Roundcube im Unterverzeichnis einer Domäne installiert und konfiguriert und fertig. Das Ding wird seither von einem Freund genutzt, alleine. Allerdings habe ich damals zum Testen mehrere Accounts usw. probiert und hat alles funktioniert. Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte, wäre ja ansonsten ziemlich nutzlos. In der db gibt es übrigens auch sowas "db_table_users". Also das müsste schon funktionieren, denke ich.


berühmte letzte worte:
"Also das müsste schon funktionieren, denke ich"

oki danke. hatte bereits die idee eine zweite DB anzulegen und dann gegebenenfalls die startseite abzuändern und ein pulldownmenue einzubauen mit der man verschiedene konten selektieren kann. anscheinend funktioniert das dann auch. allerdings bin ich mitlerweile ein feind vom "rumschrauben" ich mags lieber wenn etwas einfach so funktioniert. und roundcube unterstützt somit im moment halt noch keine mehreren konten die man einfach so im menue anlegen kann. man muss es im prinzip ein zweitesmal installieren. naja kommt bestimmt noch ist ja noch beta und trotzdem schon so genial.


>> berühmte letzte worte:
"Also das müsste schon funktionieren, denke ich"

Naja, da drücke ich mich wohl mal besser anders aus. ^^
Mit einer Datenbank funktioniert es definitiv (ausser ich habe eine Gedächtnislücke von der ich nichts weiss, was wiederum eine Gedächtnislücke wäre, hm). Damals, vor knapp fünf Monaten oder so, versuchte ich alles mögliche mit dem Teil, weil ich einfach nicht dahinter kam warum es mit allen TLDs bis auf einer nicht funktionierten wollte (was letztendlich daran lag, weil ich vor Zeiten vergessen hatte serverseitig was zu bereinigen, wovon ich dachte es längst gemacht zu haben). Und da ich damals alles mögliche probierte weiss ich jetzt nicht mehr so genau was exakt in diesem speziellen Fall. Jedenfalls war kein "rumschrauben" nötig für mehrere Accounts, denke ich zumindest, weil erinnern kann ich mich nicht mehr so genau. Und sollten alle Accounts/Email-Adressen den selben Mailserver nutzen, muss auch nicht ausgewählt werden (zB mail.mydomain.com). Ich müsste mich in das ganze Teil wieder reinlesen, Passwörter suchen etc. um wieder einen Überblick zu bekommen wozu mir im Moment die Zeit und Lust fehlt :-\


Seitentitel: RELAY – gibt es sowas in der Art