404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Formlog - Weblog über Webdesign


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Formlog wird ein gemeinschaftlicher Weblog über Webdesign sein. Noch wird dran geschraubt, aber bald geht es los.

http://www.formlog.de

Wer hat Lust mitzuschreiben?



Nachtrag: Domain ist ja noch Passwortgeschützt. Daher hier zwei Screens:

http://www.martinrack.de/temp/formlog_startseite.gif
http://www.martinrack.de/temp/formlog_unterseite.gif


Deutsches Design: Formlog - Weblog über Webdesign

was unterscheidet euch von den anderen?


inhalt = webdesign und keine persönlichen angelegenheiten.
mehr autoren = mehr und aktuellerer content.
qualität = die anderen haben doch keine ahnung. ;)


"webdesign" ist eine sehr breit gefächerte begrifflichkeit.
geht es mehr um die technische umsetzung von designs,
verschiedene stile, künstler, etc. pp?

werd mal spezifischer, sonst kann ja jeder hans wurst
ankommen und was über "webdesign" schreiben.


http://en.wikipedia.org/wiki/Web_design


TiG, DMIG, Formlog, das sind ja schon drei Projekte gleichzeitig.
Kommt da nicht was zu kurz? Warum nicht alles unter einem Dach?


fusion ist das wort der stunde.


tig und dmig ist nur ein projekt. mit schwerpunkt: kommunikation.

und bei formlog habe ich jetzt vielleicht ein wenig vorgelegt, wird mir bis auf einzelne posts jedoch keine weitere mühen machen. ein unabhängiges gemeinschaftsprojekt. von leuten, die keine zeit für einen eigenen blog haben, hin und wieder aber was zu sagen haben.

der gedanke ist folgender: ich hatte schon vor etwa 5 jahren einen weblog und seit dem noch mehrere weitere, die immer wieder eingeschlafen sind, weil ich keine zeit zum posten hatte. und ein weblog sollte meiner meinung mehr zu bieten haben, als einen post pro monat, wie es bei vielen der fall ist. also wenn ich alleine nicht das zeugs dazu habe, warum nicht einen gemeinsam mit anderen. so hatte ich vor grob nem monat auf spotleid angefragt, ob interesse bestehen würde. das interesse war sehr groß und so werden wir wohl mit um ein duzend schreibern starten.

und wenn es nun sonst noch jemandem wie uns geht, also keine zeit für einen eigenen anständigen blog hat, so ist er herzlichst eingeladen .


jetzt habe ich verstanden.


achgott, ich merk erst jetzt, daß die domain .htaccess-geschützt ist und ihr ja gar nichts sehen könnt. haha. gut, dann gibts halt nichts zu sehen.

hätte ich das gewusst, hätte ich gleich ein wenig mehr erklärt.


und du hast uns schon für blöd gehalten. tze tze.


jo.


> gut, dann gibts halt nichts zu sehen.

Schade eigentlich. ;-)


hand heb :)


Na aber ein Screenshot muss doch wenigstens drin sein. Kannst uns ja jetzt nicht so "angebummst" <strike>liegen</strike> stehen lassen.


[quote]Na aber ein Screenshot muss doch wenigstens drin sein.[/quote]

Nagut:

http://www.martinrack.de/temp/formlog_startseite.gif
http://www.martinrack.de/temp/formlog_unterseite.gif


Das nenn ich lecker!


Dem stimme ich zu!


das sieht guuud aus. gud.


Schaut gut aus, würde mitschreiben.


Oh, ha, hier! ;)


optisch sehr gelungen - aber inhaltlich... soll wohl eine webdesign-wundertüte werden?!

die kategorien (auch wenn nur entwurf) lesen sich wie eine mischung aus css-seiten (deutsch ala css-technik - klinisch tot o. csshilfe - nur noch selten lebenszeichen), diversen css-showcases (ala cssbeauty), dem klassiker a list apart, oder oder ... also alles seiten/blogs, die es als spezial-sites schon gibt.

und die daran scheitern (oder zu scheitern drohen), dass es eben so selten wirklich neues und interessantes zu berichten gibt und die amis leider (quatsch: gottseidank) schon alle tipps, tricks und tutorials geschrieben haben.


Ich würd wohl versuchen TIG + Blog auf eine Seite zu bekommen. zB als zweispaltiges Layout; links Blog rechts Forum. Die Idee hatte ich schon vor längerem, ist aber an der technischen Umsetzung gescheitert. Bin PHP Nixblicker.

Ansonsten schauts gut aus. Wenn mir auch die Farben nicht grau genug sind....


[quote]Ich würd wohl versuchen TIG + Blog auf eine Seite zu bekommen.[/quote]

so sah dmig vor 5 jahren aus :)


> so sah dmig vor 5 jahren aus :)

... und genau das fand ich gut daran. Wie gesagt, alles unter einem Dach, eine Anlaufstelle, ein Bookmark. Meine Meinung. ;-)


Joar, wenn ichs könnte, hätte ich das hier auch (fast) so gemacht. Kann ich aber nicht. Also weiterhin auf das neue System warten.


sieht gut aus. blogroll scheint auch gut zu sein, zumindest habe ich die url schon einige male aus meinen referern gefischt.

wenn ich helfen kann, nur zu!


ich freu mich schon drauf!


Fände ich auch mal nett.


hm, sieht sehr ajaxig aus, aber sieht noch nicht gut aus, auf den screenshots jedenfalls.


Wann geht Formlog an die Leine?


nja, das gelb gefällt mir gar nicht, aber ausprobieren würde ich mich auch gerne mal ;)
und: sag doch einfach mal piep wenn es um die programmierung von irgendwelchen sachen geht (und mit programmierung meine ich auch genau das) - da gibt es sicher ein paar leute die was tun würden ;-)

@alan smithee:
was macht dein bilder-resize? ;-)


Würde mich auch als Blogger anbieten. Sag Bescheid!


@jonis: det is orange! ;-)


gelb 2.0 ... ;-)


ich glaub, das wird wieder mal nix mehr......


..... mehr nix mal wieder wird das, glaub ich


Seitentitel: Formlog - Weblog über Webdesign