404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Illustrator Brush


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi, ich hab folgendes problem, bzw Frage. Ich benutze des öfteren die Pinsel bei Illustrator um normalen Pfaden eine andere Form zu geben. Gibt es eine Möglichkeit jetzt soetwas im Sinne des Befehls "Objekt - Pfad - Konturlinien" zu machen und dabei aber die Konturen des Brushes zu erhalten? wenn ich das Anwende zeichnet er mir nur die Konturen des eigentlichen Pfades und nicht des Pfades plus angewanten Brush...

Danke schonmal!


Deutsches Design: Illustrator Brush

Illustrator CS2:

1. Objekt -> Aussehen umwandeln
2. Objekt -> Gruppierung aufheben
3. Füllfarbe entfernen/Konturfarbe definieren


Perfekt, vielen dank!


also wenn ich ein dreieck als pinsel definiere, bekomme ich ja so schöne sich verjüngende linien. wenn ich diese umwandle bekomme ich zum einen die outline der sich verjüngenden linie, jedoch auch den ursprünglichen pfad mit dazu. das nervt denn ich habe in einer illu hunderte solcher pinselstriche und würde sie gern umwandeln und danach zu einer form zusammenschmelzen. jetzt sind da aber immer diese ursprünglichen pfade dabei die stören, und ich will nicht jeden einzeln in der pfadansicht löschen müssen.

kann man beim umwandeln eines pinsel die ausgabe des urpsrungspfades unterdrücken? ach ja habe illustrator aufm mac, die pc version verhält sich ja gelegentlich anders.


tut mir leid max, zuviel text.


Seitentitel: Illustrator Brush