404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Platzsparender Font als Copy


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ahoi,
nachdem ich nun langsam Platzprobleme mit der Optima bekomme, suche ich ein Paar Alternativen für den Einsatz einer Schriftfamilie in einem Fashion-Katalog.

Wäre nett, wenn ich ein Paar Tips zu Schriften mit platzsparendem Einsatz bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus,
Bernd


Deutsches Design: Platzsparender Font als Copy

Spontan fallen mir Helvetica Condensed, Univers Condensed und viele andere Condensed-Schriften ein.


Naja, die sind halt nur wirklich schmal als condensed, dachte auch an sowas.
Aber ich steh im moment ja auf die scala sans, am ende nehm ich doch die rotis :-)


[quote]Naja, die sind halt nur wirklich schmal als condensed[/quote]
Ja, aber die Condensed-Schnitte bieten doch ausreichend Variationsmöglichkeiten.


schon wahr, hätt aber gerne was mit bisschen mehr pfiff, als die üblichen grotesken.


Meta :)


Dann aber MetaPlusBook :-)


nicht die meta, wenn dann die thesis ...


Schon mal Fontbureau durchgeschaut? Da sind doch bestimmt ein paar nette Alternativen dabei.


alles käse, wenn dann die FF Unit.
oder sich die ganz neue FF Clan anschauen, hammer family.


@Heinrich
Die neue vom Bauwelt-Magazin, oder?


Okay, ich habe mich nun für die KofiPureSans von Fontfarm entschieden und werde diese Familie kaufen.


die KOFI ist sehr fein, gute entscheidung.


jap, die habe ich auch gekoft (komplett) und bin seeeehr zufrieden...


Yup, die Kofi macht jetzt beim Satz auch richtig Spaß *breitgrins ...


Seitentitel: Platzsparender Font als Copy