404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Job Postings schließen?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

niggese verstanda. wurden da was gelöscht?


Deutsches Design: Job Postings schließen?

http://www.designmadeingermany.de/2036/

[quote]ich glaube wir sollten die job-angebote direkt nach dem posting schließen um sie vor solch unsinnigen kommentaren zu bewahren.[/quote]

Hmm, ich hab mir zuerst auch gedacht so ein Blödsinn!
Aber dann habe ich mir überlegt weshalb es solche Postings gibt. Jemand hat halt mal schlechte Erfahrungen in einer Agentur gemacht und versucht es anderen mitzuteilen. Das finde ich prinzipiell nicht schlecht. Das Jack Black nun Jack Black heisst liegt natürlich daran das er keine Lust hat später deswegen mal einen Job nicht zu bekommen.
Kann man auch irgendwie verstehen...

Also ich finde das mit dem schließen nicht so gut.


Oje? lag das an meinen Smileys?


@fruchta
nee da war ein komment von jack black der ziemlich heftig war. ist wohl mitlerweile gelöscht worden.

"Jemand hat halt mal schlechte Erfahrungen in einer Agentur gemacht und versucht es anderen mitzuteilen. Das finde ich prinzipiell nicht schlecht."

mitzuteilen? er rief doch fast zum dschihad auf. die argonauten sollen bei den anderen rosxxxxx in düsseldorf bleiben. damit lästert er auch gleich noch über alle anderen agenturen ab. und dann auch noch unter falschem pseudonym.


Ich halte mich in zukunft auch eher zurück bei den Job-Anzeigen... jetzt ist mein "toller" Kommentar an erster Stelle im Thread... suuu-per. Was wenn ichs mir anders überlegt habe und mich doch bewerben will? is nix mehr. ;)

Ich finde Job-Anzeigen brauchen eigentlich kein Kommentar.


Ach so, habe auch eben gesehen das es schon gelöscht wurde. Es fehlt der erste Eintrag zu meinem Link.


ums klar zu stellen. ich habe den beitrag nicht gelöscht - nur geschlossen. (muss dann wohl martin gewesen sein)
sicher ist die äusserung schlechter erfahrungen gerechtfertigt. sollten dann aber immer auf einem ordentlichen - konstruktiven/hilfreichen level passieren.

ich find es halt immer wieder schade, dass solche job-angebote (nach denen sich vor 1-2 jahre noch sehr gesehnt haben), durch solche kommentare abgewertet werden. ich steh weiterhin dazu, dass es mehr bringt, diesen bereich strikt zu moderieren. (natürlich auch eine system-frage). wenn jemand schlechte erfahrung gesammelt hat, kann er diese ja immernoch in einem ordentlichen ausdruck in einem eigenständigen thread äussern.


Also das Rumgenerve, was hier bei jedem Job-Angebot abgeht, nervt wirklich nur noch.
Sämtliche Kommentare zum oben genannten Beitrag sind kompletter Schwachsinn: Sie haben keinerlei Informationsgehalt und sie teilen mir auch keine guten/schlechten Erfahrungen mit.
Was soll das dann? Das ist doch total peinlich!

Ich würde das strikt moderieren und sämtlichen Offtopic-Kram zumindest bei den Jobangeboten sofort löschen. Wenn das zeitlich nicht mehr geht, wäre die nächste Konsequenz, bei Jobangeboten Kommentare von vornherein zu sperren.

Naja, letztendlich liegt's ja an der Community selbst. Und wenn sich etliche nicht beherrschen können, ist es dmig vielleicht nicht wert, dass das hier trotz vieler positiver Aspekte doch nicht mehr als ein Kindergarten wird.
Schade eigentlich.


@Martin Hartwig:
Ich weis nicht ob Du den gestressten Beitrag gelesen hast denn der war der einzige der mit dem Thema der Jobausschreibung zu tun hatte. Alle anderen waren wirklich nur quatsch!

@Torsten:
Du hast recht, konstruktiv sollte es sein und in einem eigegen Thread ist es wohl das beste.

Mir ist im übrigen nicht aufgefallen, dass hier JEDES Job Posting sofort zerrissen wird. An der Community selbst würde ich auch nicht zweifeln. Dafür finde ich die Mehrzahl der Beiträge konstruktiv. Abgesehen davon würde ich jetzt mal keinen Staatsakt draus machen. Da hat halt mal jemand dicke Backen gemacht weil er sich von den Argonauten verarscht gefühlt hat. Mehr isses ja auch nicht.


job threads sollten imho offen bleiben - wie jeder andere thread auch.

wie torsten richtig anmerkt, bedarf es bei job threads vielleicht einer etwas rigideren moderation. das aber sollte reichen.

schliesslich ist nicht jedes job angebot hier von der seriösen sorte. dass es dann anderen usern verwehrt sein sollte, darauf hinzuweisen oder den thread entsprechend zu kommentieren, halte ich für eine lösung, die alles andere als optimal im sinne einer qualitätssteigerung wäre ...

gleichzeitig wäre es allerdings doch wünschenwert, dass die (stamm-)user etwas sinnvoller posten, als wir es zuletzt erleben durften ...


Seitentitel: Job Postings schließen?