404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ordnersturktur, Dateinamen & -endungen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gibt es ein Programm, mit dem ich "den Windows Explorer" in Text umwandeln kann?

Oder wie kann ich zeitsparend 400 Bilddateien aus 32 verschiedenen Ordnern in ein html Dokument eintragen?


Deutsches Design: Ordnersturktur, Dateinamen & -endungen

Man könnte da was in EXCEL programmieren!

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, sowas mit einem Bildverwaltungssystem wie iView oder Cumulus zu machen: Bilder per drag and drop in den Katalog ziehen, die gewünschte Ansicht auswählen und Katalog als HTML exportieren!

Sollte so nicht länger als 3 Minuten in Anspruch nehmen...


beim apple unter osx funktioniert das mit copy/paste im finder ...


eine cmd öffnen, (start > ausführen: cmd)
mit "cd verzeichnisname" zum gewünschten verzeichnis wechseln und mit dann
"dir /b" listet alle dateinamen ohne weitere angaben.
rechte maustaste in das fenster und markieren auswählen und dann markieren und kopieren. dann hast du schonmal die dateinamen und kopierst die irgendwo rein und machst mit einer suchen / ersetzen funktion img tags drum.

oder du kaufst dir, wie tobias vorschlägt, einen mac, kopierst deine daten da drauf, das geht natürlich auch.


Klar... danke.
Kann ja einfach alle Bilder in ein html Dokument in Dreamweaver ziehen und den Pfad bis zum Ordner mit /suchen /ersetzen löschen.


Mit ACDSee gehts auch, kannst du einfach Ordnerstrukturen als Text ausgeben lassen...


da gibts doch auch zig free-/sharewareprogramme für.
z.b.:
http://download.winboard.org/details.php?file=208
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/t/de0AMT-wc.html
oder : http://www.zebu.ch/de/sw/zdp/


mach dir eine *.bat Datei mit folgenden Inhalt
dir /o/L > Inhalt.txt
kopier die in das gewünschte verzeichnis und starte - er legt dann eine Datei an mit dem Namen: Inhalt.txt


Super, DesignJackson hat den Fall gelöst...


Seitentitel: Ordnersturktur, Dateinamen & -endungen