404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google Sitemap


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Ich sehr positive. Natürlich nur in Hinsicht auf Google, wie immer.
Die Aufnahme in den Index wird extrem beschleunigt: selbst wenn der Cache noch was anderes anzeigt, sind die Seiten schon im Index und den Suchergebnissen.
Sogar Seiten, die nicht von der Startseite verlinkt sind, tauchen sehr schnell im Index auf (schneller, als die Unterseiten, auf denen sie verlinkt sind wieder besucht werden).

Man hat also ein Instrument an der Hand, um die Indizierung der Seite zu lenken. Interessant wäre natürlich, wie weit Google mitspielt und ab welchem Punkt man es sich verscherzt. Freiwillige vor. :)


Deutsches Design: Google Sitemap

Ich habs erst seit etwa 3 Wochen für den Blog im Einsatz, wird auch fleissig von Google abgerufen, eigentlich schon nach 5 Minuten wenn ein neuer Beitrag erscheint. Und das find ich wirklich schnell.

Ob es mir was bringt (gebracht hat) kann ich noch nicht sagen. Ich bin z.Z. stark zurückgefallen was die Position bei den Suchtreffern (war mehr als nur gut) angeht, das liegt aber am Umzug und Umbau des Blogs vor vier Wochen. Noch scheint allerdings auch lange nicht alles wieder erfasst zu sein, denn ältere Beiträge aus dem "Altblog" sind bei den Treffern schon nicht mehr und die aus dem "Neublog" noch nicht dabei. Schaumamal.


Seitentitel: Google Sitemap