404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Suche Lampenseiten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wo wird Licht verkauft? Ich suche Seiten (optisch ansprechend), auf denen Lichtquellen angeboten werden, vorzüglich Lampen. Kennt jemand welche? (außer IKEA, haha :-)

danke, lukas


Deutsches Design: Suche Lampenseiten

Geht's dir jetzt um die Seiten an sich oder um die Lampen? *G*

Bei Designspotter findest du auf jeden Fall ein paar Links zum Durchforsten, denk ich: http://www.designspotter.com/weblog/archives/lighting/index.php


Oh, das war nicht eindeutig genug von mir: klar, ich suche schicke Seiten, auf denen Lampen verkauft werden.


http://www.custom-0306.com


@ andre:

Am besten find ich "manufactured with love"!

Hahaha


Möchtest du das genauer erläutern? :-) ha ha.


Mir gefällt am besten "Pic 1/1".


die etwas größeren
http://www.erco.com/
http://www.zumtobel.de (wobei mir deren seite nicht so wirklich gefällt. scheinbar ist die noch in arbeit das neue logo ist ja schon drauf.)


http://www.ingo-maurer.com
http://www.tobias-grau.com
http://www.artemide.de/
http://www.flos.com


hier gibs alle:

http://www.skapetze.com


Gott, Lampen... maaaan, das heißt Leuchten (lampen sind Glühbirnen, ebenso wie Lichtquellen) was willst den machen???

Die sind spezialisiert auf Lichtplanung haben aber auch einzelne Leuchten im Angebot http://candela.de

wenn Du gut gestaltete Leuchten sehen willst mal unter:

www.Luceplan.com (die haben auch die Titania, den Lichtzeppelin, gemacht der inzwischen in jeder Post hängt)
www.Artemide.de (Klassiker wie Tolomeo oder Tizo von Sapper)
www.Belux.ch (sind auch tolle sachen wie die Stele - www.belux.ch)
www.FontanaArte.com (italienische Firma, die sehr schöne sachen mit Glas machen)
www.Flos.com (sind viele Sachen von Castiglioni dabei, mein design Gott)
www.catellanismith.com machen tolle Sachen aus mit Nickel und Messing (diese beweglichen Duschschläuche mit purer Fassung)


das sollten so die Leuchtenherstellerhighlights sein...


Edit: jetzt schaue ich mir gerade den Link von Scholzens an und da sind genau die gleichen, mist... na viel Spass damit, was willste denn nu machen???


Seitentitel: Suche Lampenseiten