404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Notensatz (mac)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich möchte ein Notenbuch setzen und benötige ein Programm zum setzen von Noten auf dem Mac. Kennt jemand eine solche Software?


Deutsches Design: Notensatz (mac)

mit latex sollte das auch möglich sein. probiert/gesehen/gemacht habe ich das allerdings noch nicht ;)


finale

oder

sibelius


Danke für die Tipps. Habe mir jetzt die Testversion von Finale heruntergeladen und es funktioniert gut. Habe nur noch 2 Fragen: Die Exportformate sind nicht wirklich "Offsetdruckkonform", heiß, ich bekomme sie nicht wirklich in ein gängiges Satzprogramm integriert. Oder hab ich nur noch nicht herausgefunden wie? Weiterhin wollte ich wissen, ob man in Finale auch Akkorde setzen kann. Auch diese Funktion habe ich leider nicht gefunden. Kann mir jemand in so einem speziellen Fall helfen?

Viele Dank.


soweit ich weiss, sollte finale die ausgabe von eps-files ermöglichen, evtl. ist diese funktion in der demo deaktiviert ...
akkordsatz ist kein problem ...

arbeitest du mit finale oder printmusic (das evtl. mehr für deine ansprüche geeignet ist) ...

schau auch noch mal beim deutschen vertrieb nach:
http://www.klemm-music.de/coda/printmusic/index.htm ...


Seitentitel: Notensatz (mac)