404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

CS3 Wann?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich möchte mir die Creative Suite für Mac kaufen und habe so einen Intel-Mac. Nun habe ich gehört, das bei den aktuellen CS Versionen das Universal Binary nur simuliert wird, und sich ein kauf deshalb noch nicht lohnt. Wann kann man mit der CS 3 Version rechnen, bzw. was passiert, wenn ich mir jetzt CS2 kauf und in ein paar Monaten CS3 kommt. Muss ich dann wieder für viel Geld updaten oder sollte ich lieber gleich warten?


Deutsches Design: CS3 Wann?

Wenn du die Zeit hast zu warten würde ich das auf jeden Fall machen, oder du kaufst dir gebraucht bei zb Ebay eine Vorgängerversion und updatest dann sobald CS3 draussen ist. Das sollte auch klappen.


Wann kann man mit der CS 3 Version rechnen, bzw. was passiert
wann cs3 kommt, läßt sich nicht sagen, adobe hüllt sich noch etwas in schweigen (ps cs3 ist als beta schon downloadbar), es kann märz, aber auch juni 07 werden ...

Muss ich dann wieder für viel Geld update
das update von c2 auf cs3 ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein kostenpflichtiges. in welcher höhe? gehe davon aus, das es nicht wirklich billig wird ...


[quote]bzw. was passiert, wenn ich mir jetzt CS2 kauf[/quote]

plan das doppelte an zeit an die dein workflow in anspruch nimmt :P


Klingt aber nicht wirklich Kundenfreundlich (aus Adobe Sicht). Traurig. Dann halt warten. Kann man denn mit der Beta voll funktionsfähig arbeiten?


naja, der vergleich mit ps cs3 zeigt, dass der zeitgewinn mit cs3 wohl nur bedingt höher ist. dazu kommen noch andere faktoren wie ramgröße (ausreichend ram läßt auch cs2 recht zügig agieren), filegrößen (webdesign macht sicher weniger probleme als hires-bildbearbeitungen), etc. ., die unterschiede im workflowtempo zwischen cs2 und cs3 mitbestimmen..


Klingt aber nicht wirklich Kundenfreundlich (aus Adobe Sicht).

wir reden nicht von einem kleines versionsupdate. aus adobe-sicht halt ich ein kostenpflichtiges update generell für vertretbar und verständlich. entscheidend werden die zu erwartenden kosten dafür sein, ob man dann kundenfreundlich oder abzocke dazu sagen kann ..


die lümmel bei gravis teilten mir mit, dass zum release von cs3 die rechner auch hardware updates erfahren werden, schnellere chips etc.
genaues weiss ich aber auch nicht.

erstmal die olle apple messe nächste woche abwarten.


was nächste woche... morgen ist Keynote... spannung* werde mir dann eh wenn die CS3 rauskommt nen neuen Rechner kaufen und gleich die Software mit, da kann man dann bestimmt auch am Preis etwas runterschrauben...


die lümmel bei gravis teilten mir mit, dass zum release von cs3 die rechner auch hardware updates erfahren werden, schnellere chips etc.
imho nicht mehr als legende, schmarrn, humbug, gerücht ...


Seitentitel: CS3 Wann?