404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Was hört Ihr gerade?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ha, ich will auch mal einen ellenlangen, nutzlosen Thread starten!

Ich höre:



Was hört Ihr so?


Deutsches Design: Was hört Ihr gerade?

Ich höre gerade Plus 44 - When your Heart stops beating


CPU-Lüfter. ;p


eine türklingel und, daraus resultierend, 6 bellende agenturhunde.


6 Agenturhunde?

Mir langen meine 2 Katzen die alles belagern...

Der Hund ist brav und pennt den ganzen Tag:


Fauler Hund! :hrhr


Agenturhunde? Das höre ich auch zum ersten mal...


hanne hukkelberg - rykestrasse 68 (album)


Der Heinrich wieder. Hukkelberg habe ich eben auch gehört (Secret Love/Jazzanova - Do not as i do). Jetzt gerade: Roisin Murphy - So into you...

@sascha: wer hörtn bitteschön busters? ich habe hier ein paar teile vom dance-craze (bodysnatchers/the beat/specials) event, die sind cool - ....aber busters?


ja damir, die »neo folk« sachen finde ich sehr nettt.


@ Damir

War ein Belegexemplar – hatte vor JAHREN mal mit der Produktion des Covers zu tun!

Ausserdem höre ich ja nicht den ganzen Tag Busters:



Propaganda | A Secret Wish


weiß nicht obs das trifft, aber der hier: http://www.hermandune.com ist cool, und die hier: http://www.last.fm/music/headshoppe/_/Ace+of+Folk und der hier sowieso: http://www.theunseenvideo.com/video/youmakemefeel.html

ist das neofolk? wenn ja, find ichs auch cool...;)


die neue de:bug is ja voll mit dem neofolk kram.

http://www.de-bug.de/news/index.php?ID=3748

DER neue Hype....laut de:bug pfff... Magazin für elektronische lebensaspekte...

was haltet ihr davon?


hey, die de:bug hat joe boyd entdeckt und underground resistance! der erstere wird in gleichem atemzug wie sonar colletive genannt und für die letzteren sind sie eindeutig mindestens 15 jahre zu spät.

ich höre musik weil sie mir spaß macht - und wenn irgendwelche pseudohiptrendy magazinchen das dann als neofolk betiteln solls mir auch recht sein.


ich höre die sachen schon seit ca. drei jahren, trends interessieren mich nicht.
ich entdecke musik in plattenläden und nicht in magazinen.
nichts gegen de:bug die mag ich natürlich und die musik ist meistens auch sehr elektronisch, von daher stimmt doch alles.

durch zufall habe ich bei einem kommerz radiosender (bin mit jemanden mitgefahren) gehört, dass bossa nova der neue trend ist, das war aber doch vor fast zehn jahren in den clubs.


@< orbital-gesammelte werke >@ ... schon seid ner woche. time to change.


Die haben ihre Besten Zeiten auch hinter sich.... ;)

Die Bugs sind echt auf dem neusten Stand. Wobei man ihnen zugute halten muß das sie eine mehr oder minder breite masse treffen müßen.


The Whitest Boy Alive - Dreams
Peter Bjorn & John - Writers Block
Emiliana Torrini - Fishermen`s Woman
Contriva - Separate Chambers


war grad auf ferrismc.de ... wusste garnich dass es den noch gibt.


IGGY POP | American Caesar


Jetzt wirds peinlich :)
Also ...
... im ganzen 80s
und
speziell:
Vanessa Paradis - Joe Le Taxi

Jetzt darf gelacht werden ... wo ist denn schon wieder die Fernbedienung ... such ...


jeffrey foucault - stripping cane


marc mac (4Hero) podcast mizell brothers special


>und
speziell:
Vanessa Paradis - Joe Le Taxi

sehr geil!


kann mir bitte mal ENDLICH jemand sagen, wie man zitiert?


z. b. kursiv
(i) bla, bla (/i)
mit eckigen klammern.


[quote]ceterum censeo carthaginem esse delendam[/quote]*

SO wird zitiert: (quote) blablabla (/quote) – nur mit [ ] anstatt ( )!

Ich höre gerade:

DEINE LAKEIEN | April Skies

*Cato der Ältere


nee so:
(quote) bla, bla (/quote)
oooch mit eckische klamman.

@Sascha Du flinker...


Frag’ meine Freundin was ich NOCH schneller kann...

;)

Jetzt höre ich gerade in iTunes: STREAM | digitalgunfire.com


[quote]Frag’ meine Freundin was ich NOCH schneller kann... [/quote]
Das war ein bisschen mehr Information als mir lieb gewesen wäre.


[quote]Wer sich nicht austauscht bleibt stehen – und wir wollen doch alle weiter kommen!?[/quote]*

hrrhrr

* Sascha Hirschner, der Ältere aber immer noch blendend aussehende


http://www.lounge-radio.com/listen128.pls


[quote] (quote) bla, bla (/quote) [/quote]

ich höre tote menschen!



sehen tu ich sie aber nicht.

dafür aber riechen. ujujuj sag ich euch


entwarnung: es sind nur meine reinholdmessnerfüße, die ich zu weit in den quasselofen gestreckt habe. ich mein', wer braucht zehen, wenn er auch nur vi-hier haben kann? ich? ja gerne.

an alle katzenliebhaber: meine katze isst gerade ihr fiskus, so süüüüüüüß! bilder gibt's später ;))) ein dickes ROFL an alle, muss jetzt zu tengelmann, neues fiskus klauen. drückt mir schonmal die daumen! :dmig on the floor in my pants




Ist ein Katzenliebhaber eigentlich auch sowas wie ein Kinderfreund?

Now playing: DUSTY SPRINGFIELD | The Look of Love


aufwärmphase des druckers

kotz


[quote]Ist ein Katzenliebhaber eigentlich auch sowas wie ein Kinderfreund?[/quote]

wieviel kinder hast du?


Wäre ich wirklich ein Kinderfreund, wäre es wohl besser, ich hätte gar keine Kinder...

Halt, ich habe ja auch keine Kinder – bin ich nun ein Kinderfreund?

Nein, nur ein Katzenliebhaber was uns wieder an den Anfang bringt...

Ich glaube, ich sollte weniger Drogen nehmen! ;)

Now playing: FRANK ZAPPA | The Yellow Shark


ich nehme keine drogen, habe kinder und eine katzenalergie (echt), finde aber katzen schön und interessant.

höre 4Hero-Special von marc mac persönlich zusammengestellt.
http://marc4hero.podomatic.com/


>>>Frag’ meine Freundin was ich NOCH schneller kann...


deine arme freundin!

hahaha


Mad Professor - Shizophrenic Dub


deine arme freundin!

hahaha


WORD, mehr zeit für frauen!


[quote]deine arme freundin! [/quote]

Du kennst meine Freundin nicht! Die kann verdammt ungemütlich werden wenn ich zu lange zum Abspühlen brauche...

Beim Spülen macht mir niemand was vor – da ist NIEMAND schneller als ich!

;)

Now playing: DENDEMANN | Die Pfütze des Eisbergs


Beim Spülen macht mir niemand was vor – da ist NIEMAND schneller als ich!

höchste zeit für iSPUHLI


höchste zeit für iSPUHLI

BOOOOOM!


BRIGITTE REIMANN / Ich bedaure nichts. Tagebücher 1955 - 1963.


Heilige und Sünder. Die Geschichte der Päpste.

gelesen von gert heidenreich. cool. :)


Immernoch 80s ...
Camouflage - The great Commandment


((( WeFunk )))


100.3 The Bear -> WebRadio

Und... ääh.. das rauschen meiner externen Festplatte :D


Shawn Lee - Throwin' Shadows At The Wall


Now playing: KISS | Shockingly Rare | Angus Young Guitar Solo

und meinen Magen höre ich knurren – noch nix gefrühstückt!


The Raveonettes - Beat City

( http://www.youtube.com/watch?v=1Aad16yI6D8 )


"Now playing: FRANK ZAPPA | The Yellow Shark"

hab ich damals live gesehen in frankfurt am dritten tag der uraufführung.


hab ich damals live gesehen in frankfurt am dritten tag der uraufführung.

NEID!

Now playing: Bran Van 3000 | Glee


Ganz entspannt wunderbaren Free-Jazz. Leider lebt Peter Kowald nicht mehr.


ganz entspannt slipknot - welcome


Jetzt kommts:

HANS SÖLLNER | Mei Vadda


bran van! mann die sollten auch mal wieder ein neues album rausbringen. heisst schon seit jahren es wäre in der mache. wär mal nen vorschlag bei wired für die vaporware des jahres wert!


the streets - dont mug your self
babyshambles - i wish
nicola cramer - help me
cinematic orchestra - man with the movie camera


klick


@ kai:

heee! die melodie ist geklaut! die hab ich damals auf meinem dreitasten-zweitonmusik-keyboard komponiert.
hab sie an emi geschickt, die wollten se nicht, von wegen "langweiliger ausdrucksloser scheiß" und so.
und jetzt kommt hier "zufällig" zum 10ten jahrestag meiner einsendung dieses plagiat unter dem passenden pseudonym. das liedle is echt windig und karl.
nur weil se da den beat von "what is love" reinmachen heißt das noch lange nicht dass das stück gut wird, ne?

seitdem ist die plattenindustrie für mich eh sowas von gestorben. die sind doch eh alle voll megaböse.

dann lassen wir doch lieber noch die busters this town tonight rocken, wa! aber nur ohne diesen percussionisten.


stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr stromgitarr
...
(Die Antwort auf die Frage "Was sagt Heinold Krempner zu Frau Thödle bestimmt nie?")

now playing:
stromgitarr...


> heee! die melodie ist geklaut! die hab ich damals ...

und sonst so?


Now listening: Blue Man Group

Irgendwie finde ich die von Zeit zu ganz entspannend.


Fergie | London Bridge | Video

(g**ler Hintern!) ;)


schon lange nicht mehr gehört, und heute durch zufall wieder endeckt:

Bush - sixteen stone

an sonsten:
guana batz
long tall texans
torment
horrorpops
nekromantix
mad marge and the stonecutters
tiger army
social distortion
waikiki beach bombers
(friends) (die gerade mit unknown stuntman di honda werbung mit lee majors beschallen)
the rocketz
die happy (friends)
my new zoo (friends)
sublime


http://youtube.com/watch?v=9AyCWlSMxiY


SWR3 Wettervorhersage


@ robi: psychofan von damals?


Deftones – Saturday Night Wrist


die neue OFF TRACK session.

http://www.offtrack.org/podcast/2007/01/offtrack-radioshow-january-3rd-2007.html


@alex
einmal billy, immer billy ;)

rock´n roll :)


DAFT PUNK - AROUND THE WORLD.

auch so ein niemals alterndes album...also die homework


XOTOX | Mechanische Unruhe


roger cicero

swing/jazz

http://www.roger-cicero.de album ist recht gut!


Ich habe noch einen richtigen Schatz in den Tiefen meines Archivs gefunden:



Hier geht es zur zugehörigen Story:

http://www.geilerlink.de/?p=165

Und Gerd: Mir ist egal was Du jetzt wieder von Dir gibst...


Finde ich gerade sehr nett:

http://www.myvideo.de/watch/218277

Rock den Billy


cool Benvenuto, gefällt mir gut. vor allem der chevy rockt


endlich da, das neue AIR album

http://www.pocket-symphony.com/


@ heinrich: besser als erwartet, aber leider nicht mehr der große wurf . aber es kommt hier sicher auf den ipod :)


nicht ganz un-toper minimal track mit extrem liebevollem animationsclip:

http://www.youtube.com/watch?v=u46eaeAfeqw


also das neue air album is wieder ne enttäuschung finde ich. aber ich fand auch alle kacke bis auf die ersten 2 ;)


AIR ist wieder gut, ich finde es schlimm wenn bei vielen musikern alles mit einem oder zwei alben verglichen wird, es muss nicht jedem gefallen, entäuschung ist es aber nicht, sie wollten es so, sie hatten bock auf so ein album und es total entsapnnnt sie müssen niemandem was beweisen.


nee das sag ich auch garnich. ich finds ja gut, wenn sich (vorallem bands) weiterentwickeln. mein geschmack isses halt nichmehr. aber genauso haben sie xtausend neue fans gefunden, denen der neue sound besser gefällt.


komischerweise, mag ich die alten wie die neuen.


nen minimal set von karol kasi aus berlin -> http://www.myspace.com/karolkasi


ich höre gerade floating von yapacc.,, toll..

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=61709961


und air mag ich auch,,
und die sonne mag ich auch..


Les Fleurs, 4Hero

... sehr korrekt auch der AudioSurgeon-podcast
http://www.podcastdirectory.com/podcasts/17345


Björk


brazzaville - jesse james


Mactub


papa hört *against me* und ist von deren rotzigkeit sehr angetan:
http://www.myspace.com/againstme


Fink - pretty little things...



Nix, denn meine CDs sind in eine Art Selbstverdauungszustand übergegangen!
http://www.designmadeingermany.de/2318/


Billy Talent - II


Clara Hill - All i can provide


mal wieder
the beauty room

http://www.thebeautyroom.mu/


bVoice – djset @ Cocoon 22.12.06


bVoice – djset @ Cocoon 22.12.06


chrome children 2 free download: http://www.stonesthrow.com/chromechildren/


@ marcus: mix ist genehmigt! sehr geil! wasn bei deepmix immer das "cartoon studo" ist das ne sendung von denen oder nen club irgendwo?




The Fratellis - Costello Music


Das Lied, dass ich aus dem Album höre: Chelsea Dagger

Habe gemerkt, dass das sogar verstärkt im Radio läuft.


gustav - rettet die wale


NÔZE – PIANO

der hammer!

http://www.milnormodern.de/html/Audio/mmr012_track01.m3u


The requested URL /html/Audio/mmr012_track01.m3u was not found on this server.


WE'RE ONLY IN IT FOR THE DRUGS - EBBA GR


das neue CINEMATIC ORCHESTRA album.
es ist wunderschön!

http://www.cinematicorchestra.com/


Cedric Bixler Zavala

der kerl hats drauf...solo oder mit the mars volta...


oh der hat auch solo was raus?

TMV sind GÖTTLICH :P

-

lars fischer / enter the loft


DJ Krush // Krush // Roll & Tumble

--


CANNIBAL CORPSE
the bleeding 1994...klasse

vorallem Fucked with a knife


Seitentitel: Was hört Ihr gerade?