404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Es ist geschafft.. sangrio Webkatalog


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Buenas noche!

Nun traue ich mich nach zig Jahren auch mal etwas Schleichwerbung hier zu betreiben ;-) Seit dem 12.12.2006 ist unser neuer Webkatalog online gegangen. Besonderen Wert haben wir auf einen schlanken Quelltext und suchmaschinenoptimierte Subsites gelegt. Für jeden Eintrag wird eine entsprechende Informationsseite angelegt, die neben Screenshot auch noch umfangreiche Informationen über die Seite enthält.

Also nix wie los Junge und eintragen:
http://www.sangrio.de

Für Kritik und Anregungen bin ich euch natürlich auch jederzeit dankbar!
Bitte diese an mirco@sangrio.de richten.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
Mirco


Deutsches Design: Es ist geschafft.. sangrio Webkatalog

Nichts gegen Lesben, Schwule und Bisexuelle, aber wieso stehen die unter »Ausbildung und Beruf«...?


"sangrio - Der teuflisch gute Webkatalog."

es gibt nichts das teuflisch ung gut ist. würde das schleunigst umbranden in einen normalen (web2.0) brand. die leute haben schon genug probleme die brauchen nicht noch einen teuflischen webkatalog. geht mir zumindestens so.


@A Kubitsch:
Ganz ehrlich habe ich mich das zuerst auch gefragt, aber wir haben inzwischen ziemlich viele Zugriffe über die Keywords "lesben berufe" und "berufe für schwule". Frag mich nicht, welchen Hintergrund diese Suchen genau haben.

@Matthias Gille:
Das Branding ist gewollt so und mit diesem werden wir auch schon seit knapp acht Jahren assoziert. "Normales Web2.0 brand"? Bloß nicht! Uns gibt es seit über 10 Jahren - da werden wir sicher nicht auf diesen Web2.0-Hype aufspringen... never ever... :-)


hmm, kannte euch nicht. dachte es wäre ein startup, weil kein einziger eintrag online ist. naja hype hin oder her. am anfang sagte man auch "ich werde sicherlich nicht auf den hype aufspringen und mir >so eine internetseite< basteln, ich bin jahrzehnte ohne internet bestens ausgekommen.. never ever.." entweder man will clicks oder nicht, und meines erachtens grenzt ihr euch da ein bischen aus. aber das müsst ihr wissen.


vor lauter suma optimierung und hin-und hergelinke ist mir ganz schwindelig.


In Sachen Sex ist nicht viel los bei dir, hm?

http://www.sangrio.de/gesundheit/sexualitaet/


@fabu:
Das wird im echten Leben ausgeglichen :-)


hmmm....backlinks gefallen mir nicht! Die fliegen bei google eh bald raus - wartet es ab!


Hmm, dann gibt es für Google aber keine Bewertungsgrundlage mehr :-)


Wer macht schon backlinks? Und warum sollte ich das tun? Irgendwann ist meine Seite dann vollgekleistert mit Backlinks - äh nee.
Abgesehen davon das diese komisch Code zum bestätigen immer Buchstaben enthält denen man nicht ansieht ob groß oder klein gemeint ist, wie x, c usw ...
Und mein Opera 9.02 Mac stellt die Navi oben falsch dar. Sollteste mal anschauen. Das sieht nicht so teuflisch gut aus.


Na, ein Backlink von der eigenen Seite für einen Backlink von einem starken Webkatalog ist meines Erachtens schon eine faire Sache. Besonders, da in unserem Webkatalog ja auch noch eine explizit optimierte Seite mit relevantem Text angelegt wird, von welcher der Link zur Webseite führt. Die meisten Webseiten besitzen ja eh schon eine Seite mit Links, von welcher der Backlink dann gesetzt wird. Meine Startseite würde ich persönlich sicher auch nicht mit Backlinks von Webkatalogen zupflastern :-)

Es wäre nett, wenn du mir einmal einen Screenshot von den Problem an mirco@sangrio.de senden könntest. Eigentlich wurde die Seite unter Windows, MacOS und Linux mit allen gängigen Browsern getestet, ohne das irgendwelche Probleme aufgetreten sind.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,
Mirco


Seitentitel: Es ist geschafft.. sangrio Webkatalog