404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Poster unversehrt anbringen, aber wie?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

powerstrips?

"Jederzeit spurlos wieder ablösbar durch die tesa Powerstrips® Technologie"

http://www.tesa.de/consumer/products/power17/power58/177310.html


Deutsches Design: Poster unversehrt anbringen, aber wie?

Hallo,
ich habe mir 2 Poster gekauft und möchte sie nun auch an der Wand anbringen.
Gibt es Mittel und Wege sie unversehrt anzubringen. D. h.also außer sie mit doppeleseitigen Klebeband dranzupappen und sie dann beim abmachen zu ruinieren.
Ich kenn jetzt nur diese verglasten Rahmen, aber ich würd sie am liebsten einfach "pur" anbringen.


bei ikea gibt es rahmen die haben statt glas nur eine dünne plastikschicht vorne. die rahmen sind dadurch federleicht und es gibt sie in vielen größen und materialien.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?cattype=sub&topcategoryId=15573&categoryId=15906&parentCats=15573<em>*15705*</em>15709&storeId=5&catalogId=10103&langId=-3

und das poster sieht dadurch auch edler aus. überlegs dir.


+ sprühkleber für 6-8 euro
+ styrodurplatte o. fester karton (paar euro)

-> poster aufziehen, aufhängen, fertig ;-)


Dank euch schon mal

@Daniel: die halten nicht
@Mattes: ganz cool, gibt aber halt nicht in jeder Größe und Form
@Jonis scheint mir noch die beste Lösung, obwohl ja restkleber hängenbelibt,auch wenn man den blauen Sürhkleber nimmt.


cain hab powerstrips seit ca. 6 Jahren an meinem nirvana poster und das hählt immer noch. aber ich find die idee mit dem styropor am besten


frisst sich der sprühkleber nicht durch die styrodurpladde?
also durch styropor glaub ich schon.


@cain - und wat sind dat für motive?


@Haellbecker ich glaub es gibt auch einen lösungmittelfreien Sprühkleber,aber anstatt styrodur laß ich einfach ein paar Präsent. kartons mitgehen, darauf gehts ohne Probleme.

@Chris
Es handelt sich um 2 Filmposter
1.Poster: Rocky I
2.Poster: Im Kerker der Analmiliz


Eine weitere Möglichkeit wäre, die Poster mittels Metall-Clips (die man an die Wand nagelt/schraubt) zu befestigen. Sieht meiner Meinung nach auch ganz Klasse aus...

Beispiel: http://www.juergengenser.com/blog/2006/09/19/onoff-poster/


ah, hab ich neulich noch aufgeschnappt: es gibt noch die möglichkeit oben und unten eine klemmschiene anzubringen, dadurch bekommt das poster mehr gewicht und hält sehr gut.

nur mal ein beispiel: http://www.handelsagentur-schenk.de/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=29&products_id=296&sessID=59349be5d27ef7bf4764e1925018551b


Seitentitel: Poster unversehrt anbringen, aber wie?