404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Soundkarte kaputt ? zur Hülf ich brauch Musik


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Da hör ich so musik, und plötzlich machts fieeeeeeeeeeeep und seit dem ist meiner Soundkarte kein Ton mehr zu entlocken.

Ich hab Onboard Sound eines MSI K8NSLI demnach Nforce Chipsatz.

Mein Nvidia "NVMixer" zeigt mir wenn ich irgend ne Sounddatei abspiele sowohl im VU-meter als auch im Spektrumanalyzer rege aktivität... als würde alles laufen, aber egal ob ich Boxen oder mein Headset anschliesse es kommt kein Ton.
Gerätemanager zeigt auch keinerlei Fehler an...

zur Hülf ! Irgendwer ne Ahnung ?


Deutsches Design: Soundkarte kaputt ? zur Hülf ich brauch Musik

gerätetreiber neuinstallieren
in diesem fall wahrscheinlich von der
seite deines motherboardherstellers zu beziehen.


hätte schreiben sollen das ich das bereits probiert hab


für n paar euro ne soundkarte kaufen?

(gott ist es früh, und gott bin ich müde)


ja werd ich jetzt machen. Aber trotzdem eigenartig... das teil sollte auch eigentlich nich von jetzt auf heute absterben !?


ja deswegen nennt man das auch "fehler".


bei meinem auto sollte sich auch eigentlich nicht ständig das abs an und abschalten... aber es macht es trotzdem...

(naja ist ja jetzt auch schon 13 jahre alt... )


hatte ich letztens auch. das onboard scheiß teil hat angefangen zu rascheln und knacken (könnte auch auf einen sterbenden chipsatz (=board) hinweisen, hab ich auch schon erlebt)...

irgendwo hatte ich noch eine terratec 512i, die jetzt wieder drin ist — den unterschied zu ner richtigen soundkarte hört man wirklich. nicht nur wegen des fehlenden knackens. ;)


so... terratec 5.1 irgendwas für 19 €.. souuuuund... ich hab souuund.


Seitentitel: Soundkarte kaputt ? zur Hülf ich brauch Musik