404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

O-BABY logo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

mache gerade ein logo für einen kinderwagenhändler, die verkaufen auch autositze und kleinkram aber eher »technische« sachen.

ich bin eigentlich mit dem ergebniss zufrieden aber es kann nicht schaden die meinung anderer zu hören.

http://www.typografski.de/dmig_temp/o-baby/


Deutsches Design: O-BABY logo

gibbet nich viel zu meckern. schön.

einzige kleine sache: das o war im ersten moment so vollgepackt mit grafischen elementen, dass ich es eher als bildmarke eingeordnet habe und nicht als teil der wortmarke. war ein wenig schwer zu erfassen.


... eher als bildmarke eingeordnet habe und nicht als teil der wortmarke. war ein wenig schwer zu erfassen.

das macht mir auch ein wenig sorgen, aber eine bildmarke extra würde ich ungerne machen, es passt gut da rein.


nee, ich denk, das ist schon klein. der bindestrich unterstützt das o auch noch. schöne arbeit!


uh baby!

ich mags. der mund ist irgendwie noch nicht so »süß«, ich hätte allerdings auch keinen besseren vorschlag.


Das muß o-baby heißen? Geht nicht auch o’baby? Bei dieser Lösung wäre die Bildmarke "etwas näher dran".

Die "Locke" vielleicht andersrum? Also negativ ins "o" gezeichnet?
So bleibt mehr Platz für Augen und Mund.

Ansonsten sehr schön.


Gefällt mir sehr gut!
Du könntest doch die Typo in der Höhe angleichen um dem Problem der Aufteilung in Wort/Bildmarke entgegenzuwirken!


ich finds auch gelungen. nur würd ich den mund eher so wie einen mond machen - sichel.
der wirkt jetz gegenüber den augen zu schmal. die augen finde ich trotz kindchenschema fast zu groß, aber das wirkt vielleicht anders wenn der mund überarbeitet ist.


Ich finde es auch sehr gut, bis auf die kleinigkeit, das Du sagtest, es sei für technische Sachen, Autositze für kinder ect....
will sagen, für Spielzeug wäre es perfekt aber für Kinder-technik ist die Schrift etwas bold... vielleicht miniminimini dünner machen. Das o wirkt optisch auf ein biserl bolder als der rest... kann mich auch täuschen (Pupille glüht nach 14h Bildschirm)... nur mini-anmerkungen, funktioniert aber auch so tadellos...

Die o’baby Anmerkung fände ich übrigens auch noch ne nette Option.


kinderwagen und autositze ist schon was technisches aber nicht weniger emotionales, die entscheidung treffen meistens die frauen, es sollte aber auch solide wirken und nicht verspielt.

die typo ist schon ausgeglichen, das O ist bewusst größer.

habe den mund überarbeitet, ich denke es wirkt sympatischer, oder?
http://www.typografski.de/dmig_temp/o-baby/2.html

danke für die tipps.


Gefaellt mir gut; Freundlich, 'kindgerecht', rundlich, weich, schoen.

( Hoffentlich kommt jetzt kein 'Der Heinrich machts, der Dav der lobts' Kommentar :), Sonst haett ich mein erstes, tragisches DmiG Déjàvu. :)


Gefällt mir auch. Den Mund der ersten Version fand ich allerdings netter. Sonst nichts auszusetzen.

Edith: Was ich noch sagen wollte: Der Heinrich machts, der Dav der lobts. Typisch.


schön! mund erste version, die zweite sieht etwas "verkniffen" aus..

achja, bitte nochmal in hellblau und rosa! ;-)


Heinrich=Dav

:hammer


ui, sehr schön!

das logo sieht allerdings irgendwie amerikanisch aus :planlos


ich finde den zweiten mund besser.
ansonsten ganz nett.

gibts das dann nur in einer farbe? ich finde die farben super, aber gerade die 3 zusammen sind mir derzeit in dieser kombi etwas zu aktuell (auch wenn ich sie mag).


schick, schick!


sehr schön, passt, und ist in der zweiten variante mit neuem mund noch mal um einiges stimmiger und freundlicher.

sind das exklusive zeichen für o-baby oder hast du einen neuen font in der mache?


@ markus

die zeichen habe ich extra gezeichnet.


Das könnte doch ein schöner Displayfont werden, oder? ;D


sehr schön herr lischka.

ich hab nur ein kleines problem mit dem namen. aber da kannste nix dran ändern. das ganze is für mich ein ausruf. OH BABY!


das ganze is für mich ein ausruf. OH BABY!

das liegt aber nur daran, dass du keine kinder hast und jedes wochenende oh baby sagen muss.


eh eh.

wofür steht denn das o?


wofür steht denn das o?

geheimsprache


Sehr schön.
Den Mund war vorher vielleicht schicker – aber so ist es eher eine Baby. Mußte nämlich zuerst an einen Eskimo denken!
Der Bindestrich trennt leider den Kopf vom Rest. Sieht ein kürzerer Strich denn blöd aus?


mir gefallen beide versionen auch wenn ich die zielgruppe noch nicht so ganz erkennen kann


... auch wenn ich die zielgruppe noch nicht so ganz erkennen kann

ist auch schwer, wer kauft sich schon ein kinderwagen, was sind das für leute?


Ohne Kommunikationsstrategie die auf einer Markforschungsstudie beruht möchte ich keine Aussage treffen ;D


ich finds super... passt sehr gut zum thema find ich.


>>ist auch schwer, wer kauft sich schon ein kinderwagen, was sind das für leute?

nanana, zynisch wahhh... aber so einfach kannste das echt nicht übern Kamm scheren, inzwischen gibts nicht einfach nur Mama und Papa... und eine Marke mit einer Identität... da machste es Dir doch etwas zu einfach lieber Heinrich.
Ich weiß wovon ich rede und wie lange ich mir meiner Frau diskutiert habe, welchen Wagen wir uns holen... (und so siehts gerade überall aus in meinem Bekanntenkreis)
Nicht alle Männer suchen das Weite wenns um Sachen fürs Kind geht, nicht alle Produkte haben die gleichen Schwerpunkte... und inzwischen Spielt der Modefaktor eine große Rolle.
wenn man sich abheben will, sollte man auf Standards verzichten... (ausser es ist nen 0815 pillepalle Hersteller)

Neue Fische braucht der Markt.


Bei dem Kunden handelt es sich um einen „Kinderwagenhändler“ nicht um einen Hersteller. Da sieht die Lage etwas anders aus!


danke daniel!


uuuups, Asche über mein Haupt. Sorry --- habe mich von zynismus verleiten lassen o_O

dennoch, auch Männer gehn zum Händler ... so! ˘-˘


bitte heinrich, das war meine gute tat für heute …








… oder was auch immer ;D


> ist auch schwer, wer kauft sich schon ein kinderwagen, was sind das für leute?

harhar, den hätte ich mir auch selbst zusammenreimen können, ich meine nur diese art von design passt für mich irgendwie nicht zu werdenden müttern geschweigedenn vätern


Seitentitel: O-BABY logo