404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

oneart.de portfolio v2


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi Leute,
ich hab mal einen zweiten Thread aufgemacht für die neue Farbwahl und den neuen Header, da den alten Thread ja kaum noch einer lesen wird.

http://www.oneart.de

Wie gefällts euch so, in grün statt pink?

Danke fürs Feedback,
Kilian


Deutsches Design: oneart.de portfolio v2

mein erster eindruck der webseite

> erfrischend frisch... wirkt frühlingsmäßig

also mir gefällts

(auch wenn es den eindruck macht dass die einzelnen links irgendwie verloren auf der weißen seite stehen....)


besser! aber willst es wohl nicht ändern obwohl es doch einige leute anmerkten...ich meine klickt man auf logos&identity/kilian siebel, so ist das präsentierte logo fast kleiner als der button um das lightbox-dings zu schliessen. komm das kannst du besser!


Danke für die Erinnerung... Werde die Logos mal alle vergrößern


eh..der bär..nee.


oh schock.... ich hab ert onreact statt oneart gelesen ...


keine ahnung was vorher abging, aber logos größer, mindestens 300% - damit man die ma erkennt was da geht -
dann webdesign - ma irgendwie anzeigen das das neu aufgeht, ick hab erst logos geklickt und dachte dann das man da bei webdesign auch erst ma infos bekommt, aber man kommt ja gleich direkt auf die seite ...

der grüne bunte rand rechts - keine ahnung wieso
impressum/blug unten? keine ahnung wieso
und wieso sind Artworks und Print leer?

haufen fragen keine antwort nur mini logos - joar


Arbeitest du sogar schon international oder warum ist alles auf englisch?


Hmjoa, dieses giftgrün blendet und der Header mit dem Bären wirkt mir persönlich zu "plüschig". Ansonsten minimal und entsprechend übersichtlich.


okay kilian,

auch wenn ich der meinung bin, dass ein portfolio die person die dahinter steckt und deren sichtweise widerspiegeln soll ... hier ein paar ratschläge:

die headergrafik:
zu groß im verhältnis zum inhalt den du präsentierst. zudem von photocase.
entweder was eigenes oder eine andere lösung ausdenken.

die „rubriken“/überschriften:
englisch oder deutsch, dass ist dir überlassen. im englischen wird allerdings kein mehrzahl-„s“ angehängt. also nur -> artwork.

dein impressum-link funktioniert nicht.

da du noch relativ wenig arbeiten hast, wäre eine übersicht in folgender art vielleicht besser?

http://www.progressiveone.com/
http://www.brandnu.co.uk/
http://www.ufho.com/

schön ist auch immer wenn ein paar zeilen zur erklärung dabei stehen.
aber: mach dein eigenes ding, nur abschauen zählt nicht. dein portfolio soll DICH repräsentieren. (und falls du texte schreibst niemals mit "wir" um den anschein zu erwecken da steckt ein büro dahinter)

zum schluß noch eine anregung:
wie wäre es mit einem einheitlichen look von portfolio und weblog?

viel erfolg!
jonis


Mal wieder danke für die Antworten.
Einige Vorschläge und Anregungen werde ich umsetzen.

Besonderen Dank an Jonis für seine ausführlichen Erläuterungen!

Über weitere Antworten freue ich mich natürlich!

@Marcel:
der grüne bunte rand rechts - keine ahnung wieso

Ist Design für dich gucken was andere gemacht haben und es kopieren? Wenn andere keinen Rand haben darf man das auch nicht verwenden, denn man darf ja nicht kreativ sein?


Lieber Kilian,

ich finde dein Portfolio optisch recht frisch, auch den rechten Rand finde ich niedlich.

was mir auffällt:
- warum hast du zwei Portfolio-Rubriken, zu denen es keine Arbeiten gibt? Selbst wenn da noch Arbeiten kommen sollen, lass die Rubriken bis dahin weg. So wirken deine Referenzen noch weniger...
- Der direkte Sprung zu den Websites ist ein ziemlicher Bruch, vor allem weil sich bei der ersten Website noch eine Detailansicht öffnet. Entweder du baust die Detailansicht zu allen Arbeiten und baust da dann einen Link zur Website ein oder du arbeitest auf deiner Übersicht mit kleinen Icons hinter den Arbeiten, die erklären, ob es sich um einen externen Link handelt oder um eine Detailansicht.
- Der Link "Imprint" führt zu keinem Impressum
- Es fehlt völlig eine Kontaktmöglichkeit, so kann man dich ja gar nicht ansprechen, wenn einem deine Arbeiten gefallen und man evtl. einen Auftrag für dich hat
- Es gibt leider keine Infos über dich- so weiß man gar nicht ob man dich überhaupt beauftragen darf: handelt es sich um das Portfolio eines Freelancers, der für Agenturen arbeiten will oder eines freiberuflichen Designers, der für Endkunden arbeitet? Oder bewirbst du dich damit um ein Praktikum oder ist die Seite nur Hobby?

Schöne Grüße,
Martin


Nicht böse sein, aber lass mal die Portfolioseite so wie sie jetzt steht, ist fein so. Ab ins Abklingbecken damit und arbeite erst mal weiter an Deinen Referenzen. Da gibt es nämlich noch nicht allzu viel unexpected zu discovern. Vor allem bei den Logos fehlts irgendwie noch an gestalterischer Bandbreite und die Cliparts aus der Dose fallen auch unangenehm auf, zumindest mir.


Seitentitel: oneart.de portfolio v2