404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

rechnungsnummer


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi,

wie ist es korrekt;
kann ich im neuen jahr mit einer neuen nummer anfangen z.b. 2007-001 oder muß ich die alte nummer weiterlaufen lassen z.b. 2006-151 oder kann ich es gar mischen z.b. 2007-151?

danke
micha


Deutsches Design: rechnungsnummer

2007-001 weil 2006 ist ja vorbei und deine steuererklärung hast du ja für 2006 mit den 151 rechnungen gemacht.


schnurzegal, hauptsache eine fortlaufende nummer.


ich fange mit 07-001 an. bisher hat sich keiner beschwert.


es sollte in deiner rechnungsnummer erkenntlich sein, das ein neues steuerjahr beginnt, auch wenn du sonst mit einer fortlaufenden nummer arbeiten möchtest ...

alexanders vorgehensweise ist sicher optimal ...


ich dachte immer fortlaufend hieße fortlaufend, also über jahre hinweg...ups.


hahaha der war gut ;-)


hee, nicht lachen! das mit dem steuerjahr ist kein zwang, fortlaufend über jahre ist ok (für die steuer).
praktischer ist bestimmt die einbeziehung des jahres, evtl. noch ein kürzel für den kunden o.ä.


Seitentitel: rechnungsnummer