404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Schöne Spots in Zürich


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Morgen,

kurzfristigerweise habe ich nach einem Termin in Zürich am Donnerstag noch fast den ganzen Freitag um mir die Stadt anzuschauen/zu fotografieren.
Kennt Ihr schöne Orte, was sollte man sich ansehen, wenn man 8 Stunden Zeit hat?

Danke für Hinweise...


Deutsches Design: Schöne Spots in Zürich

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich#Sehensw.C3.BCrdigkeiten


TechnoPark (Grafische Sammlung), Out of Print und Museum für Gestaltung (beides in der Innenstadt bzw. nähe Migros/Stadtpark). Am Nordhang gibts nen kleinen Coffeeshop. Der ist etwas versteckt unterhalb einer kleinen KFZ-Werkstatt. Bei unsrer letzten Exkursion sind wir noch bei SODA und bei Woodtli vorbeigeschneit.


Grüezi,

http://www.zuerich.ch/

Nicht alles ist unbedingt der Fotografie würdig, aber sicher sehenswert:
- Das Niederdorf (vor Unzeiten mal Rotlichtviertel, heute schöne Shoppingmeile im alten Teil der Stadt)
- Der Limmatquai
- Die Bahnhofstrasse (...)
- Langstrasse (der etwas verruchtere und wohl auch der spannendste Teil Zürichs)
- Escher-Wyss-Platz-Region (moderner, «hipper» Teil Zürichs)
- Alle Sprüngli-Konditoreien (Schoggi...!!!)
- Das Kunsthaus
- Die Masoala-Halle (Zoo, aber wie!)

Und solltest Du des Abends auch noch in ZH weilen:
www.restkultur.ch/


wenn du beim technopark vorbei schaust,
dann komm doch vorbei ins büro auf nen kaffeechen...

trakt: darwin ... firma kaywa ag

ich bin der typ hinterm schwarzen mac book.


;-)


Stefan: Gibts diese bemalten, übergroßen Sitzbänke draussen im Innenhof noch?


ist auch cool zum shoppen aber bissl teuer.. neben dem see entlang hinter der ersten häuser reihe... und da war noch so ein gemäuer eine alte schiffbauhalle glaub ich war das, wo jetzt ausstellungen und restaurants drinn sind das mußt dir auch ansehen.. kennleider den namen nicht mehr.... :-(


mike, das ding heisst schiffbau ;)

und da drinnen ist das moods, das la salle und so ne event halle...
ach ja die nieturmbar nicht zu vergessen, ist ganz lustig.

florian? kommst nun vorbei am freitag, also dmigler empfange ich immer gerne


Danke für die Tipps, es war ein anstrengender Freitag, vor allem für meine Füsse. Schön war's... Nur vom Museum für Gestaltung war ich ein wenig enttäuscht.

@Stefan: Deine Antwort hab ich leider nich mehr gelesen, sonst hätte ich mal geklopft. Sind kostenlose Hotspots in CH eigentlich wirklich so selten, oder täusch ich mich da? Hier in Köln gibt's die an fast jeder Ecke, dort habe ich keinen gefunden.


jo gibts nicht oder nur so welche wo du 3 minuten darfst ;)

aber es gibt ja 1000 offene wlans...

wenn du mac hast kannst dir ja iStumbler mal laden, dann findet dein compi die ganze zeit offene wlans ;)


Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn man einen Mac hat. Oder Connection Manager für'n PC (Wieso haben PC-Programme eigentlich immer die dämlicheren Namen?). Aber ich war nur mit dem Palm bestückt. Hier hat man an jeder Ecke zumindest eine Starbucksseuchen-Vertretung oder ein Woyton oder ähnliches, wo man sich nur danebenstelen muss und seine Mails verschicken kann.

Gehört zwar nun nicht mehr rein, aber kenn jemand ein Programm wie iStumbler für Palm OS?


Seitentitel: Schöne Spots in Zürich