404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kryptische Zeichen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Mein Mac spinnt.

Also klar habe ich die ein oder andere Schrift aus. Dadurch kam es auch das beispielsweise die Wigdet mit einer Outline Schrift dargestellt werden. Das störte mich nicht weiter - benutze ich eh kaum.
Nun aber (ohne wissentliches Zutun) Ist Mail in kryptische Zeichen gewandelt und andere Programme auch und das wiederrum ist ziemlich schwierig. Weiß jemand wo man generell Schriften für Programme festlegen kann? Bei Windows geht das ja soweit ich ereinnere.
Oder welche Schrift benutzt das Mac System? Und Mail?


Deutsches Design: Kryptische Zeichen

also genauer beschrieben:

Adium zB: Alles steht in normaler schrift und lesbar. Nur was ich aktuell eingebe sieht dann etwa so ()&$&)(!§&%"&§(§ aus. Wenn ich enter drücke, steht es in lesbaren Zeichen da.

Mail: Alles lesbar. Nur der Bereich "Von, Betreff, Datum" ist dann in kryptischen Zeichen!

HILFE!!!


Hast Du evtl. versehentlich die Landeseinstellungen der Tastatur geändert?


Hatte ich auch schon mal.. war glaub ich die verdammte Schriftensammlung, die ich nach nem halben Jahr mal aufräumen wollte. Dabei hab ich dann wohl (und du wahrscheinlich auch) ein paar dem System zugeordnete Fonts gelöscht, oder so... Danach hat er mir auch in div. Programmen (Safar, Mail .. ) nur noch so kryptisches Zeug gezeigt. zB. auch in Mail, das "Von, Betreff, Datum" nicht mehr lesbar dargestellt wurden.
Ich hab das dann irgendwie wieder hinbekommen, indem ich geschaut hab, was evtl. für Schriften vom System benutzt werden und diese wieder installiert und alle kyrilischen nd fremden Schriften deinstalliert habe .. --->
Bin dann auf FontExplorer umgestiegen und hab seit dem keine Probleme mehr :) .. braves Tool!

Fazit: Schriftensammlung kicken - FontExplorer benutzen!

(Nur erst kürzlich, als ich mal ordenltich aufgeräumt hab, war plötzlich wieder irgendwas schizz - war aber nach font-cache-löschen und neustart wieder in ordnung ... )


@Sascha
Habe ich auch schon überprüft. Aber ist alles dermaßen deutsch :) Dann müsste ja auch mehr kyrillischer Kram da sein und nicht nur Adium und Mail?!

@Matthis
font-cache löschen? Wo macht mann denn das?
Kann ich dieses Schriftensammlungs Ding einfach trashen?
Ich benutze schon FontExplorer X und eigentlich hat das auch immer geklappt.
Nur nun ists futsch!


JUHUUU!

Also FontXPlorer gelöscht und dass komplette Verzeichnis welches alle Schriften die über FontXPlorer installiert wurden habe ich auch gelöscht und nun gehts wieder alles. Nun muß ich mir halt nach und nach - nach Bedarf meine Schriften wieder installieren.

Danke für die Hilfe ihr Zwei.


Seitentitel: Kryptische Zeichen