404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wie nennt ihr euch gerade?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Aber mal im Ernst: ich habe vor, für mein Portfolio einen (Firmen-)Namen zu kreieren, also nicht mehr nur unter meinem richtigen Namen zu fungieren. Jetzt ergibt sich aber das Problem, dass die entsprechende Domain bereits vergeben ist (der Inhaber jedoch nicht in der Design-Branche angesiedelt ist)...

Wie soll man hier die Prioritäten setzten? Einen alternativen Namen suchen? Die Domain entsprechend umformulieren (quasi nach dem Schema gewünschtername-design.com etc.)? Andere Ideen?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen...


Deutsches Design: Wie nennt ihr euch gerade?

vergebene domainnamen sind ne fiese sache.
ich würde deswegen aber nicht mein pseudonym oder namen wechseln.
namen sind einfach gewöhnungssache.


rauskriegen, wem die domain gehört, bißchen hausabfackeln, domain registrieren...

würd ich danach entscheiden, wieviel identität von mir in dem bereits gefundenen namen schon steckt (du sagst du hast es erst noch vor, einen zu kreieren) und wie wichtig es ist, daran festzuhalten. das ist schon doof mit diesen name-etwas domains und wenn es geht, würd ich das umgehen.

falls es dir das wert ist, könntest du auch versuchen demjenigen die domain demjenigen abzukaufen...


Vielleicht eine andere domainendung nutzen?

.biz
.com
.eu

o.ä!


.com und .at (!) sind vergeben, alles andere erscheint mir nicht schlüssig...

eine Variante wäre noch, das Wort entsprechend dem Web2.0-Trend zu kürzen (flickr), aber das ist mir schon fast zu zeitgeistig...


Hallo Jürgen!
Erstmal vielen Dank für Dein Interesse.
Im Moment nenne ich mich Adalbert Promotheus Witege Kleinwesir Großwaran Großherzog von, zu und bis Moron Wellensittich Spiekermann Munz Hällbecker.
Darfst aber @.Hällbecker zu mir sagen.


Oder einfach Hällbeckr 2.0 Beta.


Beta mit Bugs...


verdammt jetzt werd ich auch zum Nerd!!!


flics_et_hors_la_loi


jetzt fängt er auch noch das spammen an.


nö, hiphop von von gomez&dubois (titel heisst übersetzt soviel wie 'cops und gesetzlose'), ziemlich schrottig ...


Seitentitel: Wie nennt ihr euch gerade?