404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Welche Typo ist das?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

kann mir jemand kurz verraten, welche Typo das ist:

http://www.07-design.de/ugly.jpg

Danke schonmal!


Deutsches Design: Welche Typo ist das?

Ich würde mal sagen "Plexes Pro":

http://www.myfonts.com/fonts/dstype/plexespro/


Tschuldigung, ich weiß auch nicht worum es sich bei der angefragten Schrift handelt, aber so eine schöne Schrift wie die Plexes ist es auf keinen Fall (siehe "e"). Sieht aus wie eine billige, breit gemachte Kopie.


Aeh, ja, meinte ich auch, sorry, hatte es eilig. Also: der Plexes "nachgebastelt" ...


ugly ist englisch und heißt soviel wie "jeder der lust dazu hat, soll ruhig mal eben schnell nebenbei seine eigene Schrift ausscheiden".
englisch ist einfach so viel kürzer, hey im deutschen brauchste da 19 wörter oder so, hab jetzt nicht mitgezählt.

aber die schrift kenne ich zufällig, die habe ich höchstpersönlich in einer kaffeepause geworfen. die schrift wird wohl plexiglas absurd heißen und ist wie immer für alle DMIGler doppelt so teuer.


Seitentitel: Welche Typo ist das?