404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Praktikant/in gesucht [A]


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Für die Neugestaltung (Relaunch) unseres Elektronik-Online-Shops suchen wir ab dem 1.3.2006 für den Zeitraum von min. 6 - max. 12 Monaten eine/n Praktikant/in


Anforderungen:

* absolute Flexibilität
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* besonderes Interesse an E-Commerce Lösungen
* Perfekte PHP, MYSQL, HTML/CSS und JS Kentnisse, AS von Vorteil
* Perfekte Kontrolle in der Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator)
* Erfahrung mit CMS-Systemen (Typo3)
* Interesse im Bereich der Online-Akquise wären ebenfalls von Vorteil
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Hochschulreife von Vorteil
* kaufmännische Fähigkeiten
* sozialkulturelles Gespür

Wir bieten:

* dynamische Arbeitszeiten
* eine monatliche Vergütung in Höhe von 140 Euro
* erfolgsversprechendes Praktikantenzeugnis
* gute Kontakte zur deutschsprachigen E-Commerce-Szene
* eventuelle Chancen auf längerfristige Zusammenarbeit



Bitte richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an:

EXXO GesbR
z.Hd Herrn Gerhard Spiehs
Kraftwerkstrasse 10/2
A-4432 Ernsthofen

gspiehs@gmx.net
office@exxo.at
http://www.exxo.at


Deutsches Design: Praktikant/in gesucht [A]

Boah, da dürfen Sie aber wirklich suchen...

Ich melde mich sonst nicht zu Wort bei Job- oder Praktikumsangeboten ...
Aber welcher normale Mensch mit gesundem Verstand UND den oben genannten Anforderungen (!!) soll sich auf Ihr Angebot bitte melden ...?

Ich mein, da zahlt der Staat fürs Nixtun mehr...

Ich empfehle diesen Thread hier schleunigst zu schliessen, bevor es wieder derb abgeht.


sorry, aber ihr habt einfach mal dicke einen an der klatsche.


also dieses angebot ist wirklich jenseits von gut und böse.
korrigiert die vergütung um eine null.


Wir in Österreich hatten in der letzten Zeit aus diversen Medien (Print/TV) entnehmen können, dass
die Auftragslage der Designer in Deutschland relativ bescheiden und definitiv unterbezahlt ist. Daher war der Gedanke
meiner Mitarbeiterin eine/n Deutsche/n zu engagieren eigentlich recht plausibel.

Deutsche Qualität und Produktionsarbeit hat hier in Österreich, im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern, immer noch einen recht hohen Stellenwert und ist sehr geschätzt.
Ich hoffe, dass dies halbwegs unser Job-Angebot erläutert und freue mich daher auf eine Bewerbung euerseits.

Was das Salär betrifft, wären wir auch eventuell bereit uns auf einen höheren Nenner des genannten Betrages zu einigen.

Grüsse,
Gerhard Spiehs


Hm, eventuell sagt mir dieses Praktikantenangebot garnicht nicht zu. Zumindest nicht besonders. Ich meine, das ist ein Full-Time Job. Sorry, Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern/Praktikanten sieht anders aus.


"Deutsche Qualität und Produktionsarbeit hat hier in Österreich, im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern, immer noch einen recht hohen Stellenwert und ist sehr geschätzt."

dann vergütet auch dementsprechend.


"dann vergütet auch dementsprechend."

habe ich mir auch gedacht. wäre sonst doch ein glatter widerspruch. naja. wird wohl wieder ein klarer fall von praktikantenausbeutung sein.

aber in einem fall muss ich zustimmen: ein redesign habt ihr bitter nötig.


ey leute das is doch nur ein spass um hier ein paar leute auf die palme zu bringen oder? das ist einfach zu dreist um wahr zu sein. perfekte kenntnisse in wasweisssich, 2 jahre berufserfahrung, und dann 140 euro? oder warens schilling?


[quote]* Perfekte PHP, MYSQL, HTML/CSS und JS Kentnisse, AS von Vorteil [/quote]

[quote]Perfekte Kontrolle in der Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator) [/quote]

[quote]* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung[/quote]


[quote]* dynamische Arbeitszeiten [/quote]

ich würds gern machen wenn die stelle noch nicht weg ist.

Mein Angebot währen 3 Stunden/Monat bei 12 bezahlten Urlaubstagen... das is aber letztendlich verhandlungssache


:ouw





jetzt ma ehrlich... gehts noch ? ihr habt mehr als fies einen an der klatsche. ich würd sagen das grenzt an sozialer schwerbehinderung.


??? !!! ### ... ist es etwa tatsächlich schon soweit?


Laut deren Seite stellen die sich für den glücklichen Praktikant eine 20-Stunden Woche vor. Ein Stundenlohn von 1,75€ also. Feine Sache eigentlich, oder?


ich kann den vorrednern nur beipflichten.

ich habe 4 jahre in österreich design studiert und durfte mir jedes jahr vor den 3monatigen semesterferien von meinen österreichischen mitstudenten anhören wie gut ein praktikum in österreich bezahlt wird. da grenzen die 140 euro eher an körperverletzung.


400–500 euronen sind auch hier zulande schon üblich für ein derart anspruchsvolles profil, außer

Kost, Logie, Handy und Firmenwagen sind inklusive ;-)



da dem aber höchstwahrscheinlich nicht so ist:
---> stellenausschreibung ans schwarze brett der nächsten HTL kleben ... oder
---> www.arbeitsamt.de und dort vegebens um bewerbungen betteln


Jungs das isn Witz.
Oder etwa nicht?
Herrlich gelacht hab ich jedenfalls :)


year gastarbeiter gesucht in österreich ;-) lol ich warte schon auf eine taff reportage wo junge arbeitslose sich als webdesigner und oder sowas nach österreich absetzen um dort ihr glück zu versuchen. Vielleicht gibts da dann ja für 60 euro nen Zimmer für nen Monat und für die restlichen 60 Euro ne Frau und was zu essen - hrhr oi! Das ist echt hart - 140EUR! uff!


sehr geehrter herr spiehs,

als österreicher mit hinreichenden kenntnissen über arbeitsmarktsituation und des gehaltsgefüges hier möchte ich nicht hintanstehen, ihr "jobangebot" zu kommentieren:

nicht, das wir derlei nicht häufiger hier hätten, sie aber setzen einen neuen tiefpunkt der dreistigkeit und unseriösität! gesucht wird eine person mit hohem und auch breitem kompentenzgrad. um eine adäquate entlohnung zu vermeiden (die würde angesichts der anforderungen in österreich bei brutto 1.200,- - 1.500,-, also ungefähr dem 10fachen des in aussicht gestellten liegen), versucht es exxo einfach mal mit einer "praktikanten"-stelle. ein phänomen, dass ja leider häufiger zu beobachten ist. allerdings selten inder hier gezeigten "lass dich bescheissen/verarschen"-deutlichkeit.

da lobt man sich die neue grundsicherung mit über 700 euro, die derlei abzocke in zukunft etwas schwerer macht. eigentlich sollte man dieses "angebot" mal der arbeiterkammer melden. das dürfte dort sicher auf interesse stossen ...

letztklassig, liebe exxo, letztklassig, herr spiehs ...


Sehr geehrter Herr Spiehs,

hören sie nicht auf diese Leute, die haben keine Ahnung von der heutigen Situation, in denen sich Unternehmen wie das Ihrige befinden.

Ich bin genau Ihr Mann! Gerne werde ich Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen.
Ich erfülle alle ihre Anforderungen, in manchen Bereichen bin ich sogar überqualifiziert (kein Problem, gerne lasse ich mich auf Ihr Unternehmensniveau herunter).
Nur einen Punkt kann ich womöglich nicht erfüllen, den der Teamfähigkeit. Sie müssen wissen dass ich nur ungern mit Menschen zu tun habe, sie lösen bei mir eine Reihe von allergischen Reaktionen aus, die i. d. Regel nur durch starke Medikation in den Griff zu bekommen sind.
Das ist bei österreichischen Menschen leider nicht sehr viel besser.

Dafür kann ich Erfahrung auf dem Gebiet des Zeitreisens vorweisen (meine Siegerurkunde von 2043 sende ich ihnen auf Wunsch gerne zu), somit sollte ich es sogar bis zu dem von ihnen genannten Datum, dem 1.3.2006, schaffen.

Ich freue mich schon so auf meinen neuen Ein-Euro-Job, das Schlangenfüttern im Bremer Zoo hat sowieso seinen anfänglichen Reiz verloren.

Touretteartige Grüße!

A. Hällbecker


das angebot kann man nur noch als kriminell bezeichnen.


"Wir in Österreich hatten in der letzten Zeit aus diversen Medien (Print/TV) entnehmen können, dass
die Auftragslage der Designer in Deutschland relativ bescheiden und definitiv unterbezahlt ist. Daher war der Gedanke
meiner Mitarbeiterin eine/n Deutsche/n zu engagieren eigentlich recht plausibel. "


also irgendwie fühl ich mich grad als pole abgestempelt...


[quote] also irgendwie fühl ich mich grad als pole abgestempelt... [/quote]

Ouuuuuuuuuuuuh wenn das ein gewisser Herr Lischka hört / liest...
Aber naja, jeder hat seine Meinung und die muss er auch lautstark vertreten!
Zum Zitat möchte ich erstmal nichts sagen.


nur zur information. ich habe keine eigene meinung. ich nehme die meinung anderer, deformiere sie geringfügig und gebe sie in dieser leicht abgewandelten form wieder aus. wer kann sich denn heute bitte noch eine eigene meinung leisten?


Das muß ein Scherz sein! :haha
Falls nicht, bin ich kurz davor mich fremdzuschämen.


"Aber naja, jeder hat seine Meinung und die muss er auch lautstark vertreten!

na da scheinen wir dann ja etwas gemeinsam zu haben, nicht wahr?

und zu meiner aussage...
ich meinte dies so, dass eben exakt dieses vorurteil auch meist polen gegenüber ausgesprochen wird, da diese eben häufig für sehr wenig geld arbeiten
ich wollte keinen diskriminieren oder sonstiges in der art


Alter nicht über 25
30 Jahre Berufserfahrung

>>dynamische Arbeitszeiten

8 - 22 Uhr, oder wie?


/me shakes his head and walks away


Hahaha worüber sich manche Leute aufregen... ist doch eh fake!



naja, wir haben uns mehr erhofft. schade


jetzt haste selber gemerkt was du für einen "schmarrn" verzapfst, oder warum hast du deinen post editiert?


sehr geehrter herr spiehs,

bin hochinteressiert, möglicherweise würden sie ja gerne einen schnupperkurs bei mir machen, damit wir uns mal kennenlernen? hab noch etwas platz unter meinem schreibtisch. ach ja perfekte französischkenntnisse wären dabei von vorteil.

gruss!


Florian: Hehe jo! Ich glaub, der ganze Laden ist fremdgesteuert.


Für 140 Euro mach ich euch einen Freisteller von dem Bären den ihr uns gerade aufbinden wollt....


Jetzt hört doch auf, das ist ja der reinste Spiehs-rutenlauf hier!

mohohohohoho verdammt


das kann nur ein scherz sein. das geld verdient man, in einem viertel der zeit, beim zeitungen austragen.


naja, wir haben uns mehr erhofft. schade
jemand, der nicht gerade hilfsarbeiter-niveau hat, sondern stattdessen die gewünschten qualifikationen mitbringen soll, sollte sich auch mehr (als 140,-) erhoffen dürfen.

wie gesagt, herr spiehs. ein tiefpunkt an unseriösität! hervorragende visitenkarte für ihr unternehmen ...


>>das kann nur ein scherz sein. das geld verdient man, in einem viertel der zeit, beim zeitungen austragen.

Wenn man sich das Datum anschaut, scheint es echt gefakt oder nur von der Seite abkopiert zu sein


kommt, leute, das hat uns heute wenigstens allen 5 minuten ein grinsen aufs gesicht gezaubert.


Niederösterreich ist eh schon fast wie Polen, hat schon mein Opa damals gesagt.


dein opa ist ein schlauer mann.


Zitat (tobias):"Die würde angesichts der anforderungen in österreich bei brutto 1.200 bis 1.500 liegen".

Also ich finde das immer noch VIEL ZU WENIG! Oder bin jetzt völlig unrealistisch? Auf dem Bau verdient man als Hilfsarbeiter an der Schaufel, bzw. als Material-Schlepper (Schlesier/Polen Niveau) genausoviel oder mehr. Ist es denn wirklich schon soweit, daß jemand der PHP, MYSQL, HTML/CSS und JS perfekt beherrscht + AS und dazu auch noch alle gängigen Grafik-Programme mit 1500.- abgespeist wird? Dessen war mir echt nicht bewusst... Unfassbar...

@manuel: Wird man in der 3D-Branche auch so abgezockt, oder gehts da noch?


jap, es ist VIEL zu wenig.

tatsache ist, DAS ist kein praktikum sondern ein fulltime-job.
der tariflohn für mediengestalter liegt bei knapp 2800 € brutto, designer dürften noch ne ganze stange mehr verdienen.


dürften, tun sie aber leider nicht :P


naja... erfahrungsgemäß wird bei einer Gehaltsvorstellung von 2800-3000 auch rheienweise fast vom Stuhl gefallen...


HAHAHAHAHAHAHAAAAAAA
Ich storniere gerade meinen Österreich Urlaub.

Die Seite von euch ist ja echt gelungen!

@ Oliver
Wow. Wo gibts soviel Kohle - ich schmeiße meine Selbständigkeit!!


zitat (tvatroslav):"Also ich finde das immer noch VIEL ZU WENIG! Oder bin jetzt völlig unrealistisch? Auf dem Bau verdient man als Hilfsarbeiter an der Schaufel, bzw. als Material-Schlepper (Schlesier/Polen Niveau) genausoviel oder mehr. Ist es denn wirklich schon soweit, daß jemand der PHP, MYSQL, HTML/CSS und JS perfekt beherrscht + AS und dazu auch noch alle gängigen Grafik-Programme mit 1500.- abgespeist wird? Dessen war mir echt nicht bewusst... Unfassbar... "
die genannte summe würde ich auch nur für eine anstellung vorgesehen haben. wenn ich selbstständig auf honorarnoten-basis das erfüllen muss, muss die entlohung entsprechend höher sein ...


frank:

leider nicht überall. ich hab auch mit weniger angefangen, langsam wirds mehr. und zumindest hab ich die aussicht, irgendwann mal auf den tariflohn zu kommen.


Naa Frank, ich würde doch schon zwischen Freizeit und Arbeit trennen wollen. Oder planst du deinen Urlaub bei der Exxon GesbR? (-;


Anmerkung: in meinem vorletzten Beitrag habe zwei "ich" vergessen... > Satz 2 & Satz 5.


http://privat.webgraphics.at/


Hahaha http://privat.webgraphics.at/

sehr schön... vor allem der Superaudi... Chromspiegel.... hahaha


aufgrund der qualität der dort gezeigten arbeiten schlussfolgere ich, dass herr spiess selbst nicht mehr als 140 euro monatlich verdienen kann.


Dafür muss ich mich extra wieder registrieren

DER HAMMER

Das http://privat.webgraphics.at/ kann doch nur ein Witz sein...
Bessere Vorlagen könnte er nicht geben ("Nebenbei am Empfang im Fitnessstudio" – WOW)

Typhoghraphiker, schreibt man das jetzt so?


wer einen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen


@Julia
Das glaube ich auch :)

@Daniel
Ein Land in dem die deutsche Arbeit sooo sehr geschätzt wird, möchte ich finanziell nicht unterstützen. Dann gehe ich doch lieber in die Schweiz - die Berge sind genauso hoch, wenn nicht höher und die deutsche Arbeit wird dort vielleicht nicht so sehr geschätzt, aber immernoch besser entlohnt.
Und: Ich gehe natürlich trotzdem nach Öschiland - aber ich kaufe vorher deutsche Konserven ein, Zigis usw. damit sie nur an der Liftkarte verdienen :D Und tanke in der Schweiz! Europa ist schon herrlich. (und ich weiß das die Schweiz nicht dazu gehört - also zur EU (Sonst dreht mir hier jemand wieder einen Strick!))

@Jenny
GEIL!


Typhoghraphiker, schreibt man das jetzt so?

natürlich nicht!
tippexgraficker wäre richtig


--->1994 Bestandene Gesellenprüfung als Typographiker und Führerscheinprüfung für die Gruppen A,B,C,E


hahahaha... ich schmeiß mich weg, die Ausbildung zum Autofahrer ist wie zum Typograf??? Herr Lischka, welche Fahrschule haben Sie besucht und wie haben sie dort das ABC malen gelernt??? ˘-˘


ich habe keine fahrschule besucht, ich komme doch aus polen.


aaachsooooo ;o)


die deutsche invasion.
eigentlich seid ihr doch eh nur alle neidisch auf den gerhard!

die kompetentesten deutschen habt ihr nämlich nicht in die schweiz geschickt..


nicht A B C E
es ist A B C D


Wir sind ein junges dynamisches Team, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Relaunches von Homepages durchzuführen.
Die Corporate Identity ist wahrscheinlich das wichtigste in einer Unternehmung wenn man von Marketing spricht. Leider wird von vielen Unternehmungen das Internet noch nicht als
Marketing Plattform gesehen.
Daher führen wir für Sie eine Usability Test und anschließend sagen wir Ihnen wie es um Ihre Webpage steht.

Unser Ziel ist es Sie im Redesign (oder auch komplett Neuerstellung) ihrer Homepage zu unterstützen.

Wir sind Ihre kompetente Berater im Internet.
Da wir ein sehr kreatives Team sind, finden wir gemeinsam mit ihnen ein zielgerichtetes und außergewöhnliches Design für Ihren Internetauftritt.
Internet Marketing, Internet Auftritt, Online-Datenbank, Online-Shop, Flash, extravagantes Design, Perl, CGI, CSS – für uns ganz sicher keine Fremdwörter!


das is doch so'n standardtext? den hab ich schon voll oft gelesen, vor allem den letzten satz! (der is auch alt!)


Hallo, ich bin die geile eierlegende Wollmilchsau die ihr sucht. Ein Angebot von mir, wie wäre es, wenn ich EUCH bezahle?

Hoffe, ihr nehmt mein Angebot an.

Gruß, ULTRA-Lukas


>> @manuel: Wird man in der 3D-Branche auch so abgezockt, oder gehts da noch?

viele newcomer lassen sich abzocken. viele firmen arbeiten auch mit ner menge praktikanten. die wenigen etablierten firmen verhaltwen sich aber schon fair.
auf dieses praktikanten phaenomen bin ich bis jetzt auch nur in deutschland gestossen.


@manuel: alles klar... nochn paar Monate üben und dann auf nach Katmandu.


Seitentitel: Praktikant/in gesucht [A]