404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Sonntags drucken?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Morgen @ alle Frühaufsteher ;-)!
Kennt jemand Druckereien / Copyshops in und um München die auch Samstag Nachmittag oder sogar Sonntags geöffnet haben? Also die Qualität ist jetz nich sooo wichtig (solange man noch was erkennen kann ;-P ). Habe schon mehrmals herumtelefoniert und im Internet gesucht aber nie was gefunden.
Danke für eure Tips! :o))
Jenny


Deutsches Design: Sonntags drucken?

ich glaube nicht, dass die vom gesetz her überhaupt sonntags geöffnet haben dürften :) samstag nachmittag ist mir leider nichts bekannt.


mein alter ausbildungsbetrieb legt für lukrative jobs schonmal gerne eine nacht- oder sonntagsschicht ein. adresse auf anfrage per mail
info auf morphcore punkt de


Hmmm, für eine (fast) mittellose Studentin sieht es dann wohl schon schwieriger aus... :°°(
Das ist doch echt doof daß die alle maximal bis Sa um vier aufhaben!
Ne echte Marktlücke ,zumindest Samstag bis acht, kann sein daß es Sonntag gesetzlich gar nich gestattet ist im schönen Bayern :-)


Aus Interesse: Wie sieht es eigentlich in anderen Städten aus? Gibt's da sowas? Beispielsweise in Berlin gibt's doch soooooo viele Copyshops, da würde es sich echt lohnen Sonntags aufzuhaben...
Mußtet ihr noch nie sonntags drucken? Oder habt ihr alle eine "heiße Adresse" wie Florian ;-)


Wenn man ohnehin nur "etwas erkennen" braucht, warum druckst Du es nicht selbst? Normale Copyshops machen ja auch nur bis A3 oder + - Das kannste Dir doch auch selber basteln, wenn es nicht sooo der Reißer sein muß? Ich glaub an Dich ;)


das sind mir die liebsten. kein geld in der tasche, aber der drucker soll am sonntag schön an der maschine stehen. sind wir hier bei wünsch dir was?
oder würdest du dich am sonntag in den hörsaal setzen weil dein dozent unter der woche keine zeit hat?


@Frank: Naja, das mit dem gerade so was erkennen war bißchen übertrieben. Aber ich glaub mit einem "normalen" Laserdrucker sehen die Ausdrucke immer noch besser aus als mit meinem (sowieso nur A4 mit Rand-) Tintenspucker ;-)

@Florian: Dann studier mal und arbeite nebenher soviel daß du trotz Studiengebühren mit dem Geld um dich schmeißen kannst. Ich persönlich halte das für schwierig. Außerdem habe ich nicht gesagt daß ich gar kein Geld habe, nur eben daß es keine Großaufträge wären, ein kleiner Sonntagsaufschlag wäre ja sogar okay.
Verstehe ja wenn der Drucker keine Lust hat sonntags zu arbeiten.
Meinte ja nur daß u.U. eine Druckerei sonntags geöffnet haben könnte, z.B. eine Druckereikette oder eben ein kleiner Copyshop der diese Niesche für sich entdeckt hat. Bei dem Angebot würde sich vielleicht lohnen z.B. einen Ruhetag unter der Woche zu haben und dafür eben Sonntags zu drucken.


Sonst frag doch mal eher wer aus deiner Umgebung ist und einen A3+ Drucker Zuhause stehen hat. Ich z.B. sitze gerad in meiner Agentur und könnte dir Helfen. Komme aber aus dem Ruhrgebiet, was dir aber nicht viel bringt. Will sagen: halt ausschau nach jemanden mit einem größeren Drucker als A4 und bastell dir das Format zusammen ;)


Jenny: Wende dich doch an den Copyshop deines Vertrauens (wirst ja sicher nicht zum ersten Mal was gedruckt haben lassen wollen) und schildere deine Lage. Zukünftige Stammkunden werden immer gerne gesehen. Und wenn der ganze Staat schon korrupt ist, warum nicht auch ein Drucker? (-:


kann man als mittellose studentin nicht an der eigenen hochschule drucken?


Hier (Linz, Österreich) gibts übrigens CopyShops die an Sonn und Feiertagen auch offen (14>20 Uhr) haben, hab ich grad gesehen, beim vorbeigehen. (Kann aber natürlich gut sein, dass es da gesetzliche Unterschiede gibt, zwischen Deutschland und Österreich.)


@ Julia
Also an meiner geilen Hochschule gab es einen A3 S/W Laserdrucker der vernetzt an 25 Rechnern hing und irgendwie nie was ausgespuckt hat ausser Papierstaufetzen :)


@frank: und das an einer privaten hochschule, das ist schon hart.


Zur Info:
Einige Copyshops in Berlin drucken auch Sonntags bis Spät-Abends, hat mir das ein oder andere Mal den Kopf gerettet und den Sonntag versaut. ;-)


auch in köln ist es möglich zumindest samstags bis 24h zu drucken...


Hmmm, sieht ganz so aus als wäre mal wieder nur im Provinznest München tote Hose.
Und sowas nennt sich dann "Weltstadt mit Herz".
@Thorsten: Du hast natürlich recht, das hat auch Nachteile wenn man Sonntags noch drucken kann! ;-)


@ Daniel: Habe schon bei 2 meiner "Stammdruckereien" angefragt, die meinten aber dass sie nicht außerhalb der Öffnungszeiten drucken (höchstens mal etwas länger wenn sie bis Ladenschluss noch nicht fertig sind...)

Außerdem will ich ja eigentlich niemanden bestechen müssen, ich dachte nur, vielleicht gibt's ja irgendwo in Mü eine Druckerei bei der sich die Drucker Sonntags die Füße in den Bauch stehen und ich weiß es nur nicht...

@ Alex: Samstags bis 24h, das hört sich doch schonmal fein an ;-)


Seitentitel: Sonntags drucken?