404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

wysiwig-editor für cms


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

aloha,

bin auf der suche nach einem schlanken wysiwig-editor, den man gut in ein cms einbinden kann...

fck-editor hab ich schon ausprobiert, leider ist die dokumentation grauslich und er ist schlecht anzupassen- die dialogboxen/popups für links, bilder etc. sollten in design und funktionalität einfach zu verändern sein/ bzw. durch eigene (bilderbrowser, etc) ersetzbar.

jemand erfahrungen/tips?

dankeschön.


Deutsches Design: wysiwig-editor für cms

tinymce?
Finde fckeditor garnicht soo schlecht anzupassen, aber der code den er ausspuckt ist ziemlich hässlich.


Jo hab alle schonmal ausprobiert. Der TinyMCE gefällt mir gut. FCKEditor kann natürlich auch viel find ich aber von der aufmachung her nicht sehr schön.
Der Spaw Editor hat in der letzten Version nen ganzen Schritt nach vorne gemacht den solltest du dir vieleicht mal noch ansehen ...


widgEditor habe ich derzeit in Verwendung. Habe auch einen Editor gesucht, der sehr simpel ist. Dieser ist es. Mit ein bisschen know how lassen sich eine Menge zusätliche Features basteln.

http://www.themaninblue.com/experiment/widgEditor/

PS: Sieht ein bisschen old school aus, ok, aber kann man alles mit CSS anpassen.

PPS: By the way, die Experimente unter http://www.themaninblue.com/experiment sind teilweise der Knaller!!!


Das sind mir ein bisschen zu wenige Infos auf der Seite.
Ist der Safari-kompatibel?

FCKeditor ist halt irgendwie extrem bloated.


danke schonmal,

dieser "widgEditor" sieht ganz sympathisch aus, aber leider hat er (wohl) keine funktion, mit der bereits eingebettete Grafiken oder Hyperlinks editiert werden können... die sollten schon wieder ins popup geladen werden.

tinymcs hat schonmal besser dokumentation, den schau ich mir nochmal an.

hier gibt´s übrigens ne schöne übersicht über wysiwyg-editoren:
http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/WebEditors


Seitentitel: wysiwig-editor für cms