404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Logo Neugestalung - Tracing


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo miteinander,

für eine Apotheker, der gerade 2 Apotheken zusammenlegt, soll ein neues, einheitliches Logo her, dass Bestandteile der beiden alten integriert. Für die Visitenkarten, Stempel, Briefpapier etc. benötige ich daher nat. die Logos als Vektoren. Problem ist nur, das hier, ist alles was es an "Logo" von der neuen Apotheke gibt:



Der alte Apotheker hat bei ner Druckerei einfach 10.000 Seiten Briefpapier und das Apothekenschild machen lassen, ne Datei gibts nicht mehr.
Hab in versucht, das Logo in Illustrator rauszuarbeiten, aber spätestens bei Inhalt des "O" scheiterts komplett. Habt ihr noch nen Tipp, was ich machen könnte? Logo sollte grds. beibehalten werden, da Kunden dran gewöhnt sind und auch das Ladenschild nicht zwangsweise erneuert werden sollte.

Danke für Tipps!


Deutsches Design: Logo Neugestalung - Tracing

naja, die typo ist eine avant garde, das soll ja nicht schwierig sein, das apotheken gibt es auch als vektor fertig, was bereit dir also probleme? ein schwarzer kreis mit schrift am pfad und ein kleines wappen mit schachbrettmuster?

aufwand für den nachbau sollte nicht mehr als 1h sein...


Danke für die Antwort, Apothekenlogo hab ich, nur war mit bei der Typo unsicher und dachte, ich krieg den kreis einfachrer raus. Dann eben manuell, danke.


tobias hat recht, was ist dabei schwer?


...bei der Druckerei nachfragen?


der hier betriebene/vorgeschlagene kommunikationsaufwand ist zeitaufwändiger als der nachbau ...


manchmal frage ich mich..........................







(denk an dein herz bredl, denk an dein herz.)


und an den remix, lieber bredl!


–> mädchengestalter.info


Geil! Die ist noch frei :D


ich hätte ein redesign vorgeschlagen, das typologo mit der integrierten bildmarke ist ja nun wirklich überholt und wird nicht im geringsten den anforderungen an ein Logo gerecht ...

Wenn der Kunde nicht zu überzeugen ist, selber Schuld ... viel Glück!


Seitentitel: Logo Neugestalung - Tracing