404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Hat jemand von Euch schon MS Vista auf


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

einem Apple Macbook Pro C2D ausprobiert?

Bin gerade am Überlegen, Vista Business Edition zu kaufen und meinen Desktop WIN-PC, der nur noch für zwei, drei Programme (Buchhaltung, Steuer, Folienplotter) und Browsertests gebraucht wird, einzumotten...

Ich würde dann eine Installation auf einer WIN Partition meiner Mac HD machen, damit ich Vista bei Bedarf entwder NATIV, mittels Bootcamp, oder mal zwischendurch mit Parallels nutzen kann!

hat jemand schon Erfahrungswerte?


Deutsches Design: Hat jemand von Euch schon MS Vista auf

zu vista ...


schon klar...

Ich möchte Vista nicht installieren, weil ich es so cool und toll finde – ich brauche eben noch immer zusätzlich einen funktionierende win rechner...

win 2000 läuft nicht mit bootcamp, win xp habe ich nicht in der sp2 – warum also nicht vista?


hmm...geht denn auch ne xp version mit "injected" sp2? dann würd ich das machen. brauchst allerdings nen windows rechner um die cd zu erstellen.


du wirst, auch hinsichtlich der performance, mit einer sp2-installation (die ja auch noch käuflich zu erwerben sein sollte) mehr freude haben


und wie kann ich sp2 meiner "ur" xp version hinzufügen? Win Rechner ist (noch) vorhanden!


ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, sollte das richtige sein. ist nicht so schwer, hab das auch schon ein paar mal gemacht.

evtl. musst du erst SP1 einbauen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html


k, probiere ich nachher mal! danke!


sp1 brauch man nicht. sp2 reicht...

das hilft dir weiter: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3


Also, ich würde mir das mit Vista gut überlegen.
Ich bin mit XP im Moment sehr zu frieden und die Welt kostet es nun auch nicht mehr.
Was ich bisher über Vista gelesen habe, gefällt mir garnicht.
Obs und wies auf nem MAC läuft kann ich net sagen.

Aber ich wollte nur nochmal anregen drüber nach zu denken, ob es wirklich Vista sein muss ;)


... jedes neue Win-Betriebssystem wird irgendwann zum Standard, auch Vista, also rauf damit! ;)


..hier gibt es ein video von vista, das stabil unter bootcamp auf einem imac duo core läuft..

http://atvs.vg.no/nyheter/7334-slik-blir-vista.html


vista is schon geil... habs seit rc1(x64) und läuft super stabil, fix und keinerlei technische probleme. alle treiber laufen und performancetechnisch nix zu meckern bei 2gb ram, dual 2,4 ghz....


alle treiber laufen? das net ist voll von gegenteiligen berichten (es gibt schliesslich häufig nicht mal vista-treiber). schön auch dieser artikel:
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/167794/


ergänzend :)
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/915.html


Ich lasses bei XP! Thomas, mein Azubi, hat sich einen sauteuren C2D Rechner zusammen gebaut – die Installation von Vista war alles andere als einfach und problemlos (Treiber, Abstürze), trotz 2 GB RAM benötigt Vista 30% aller Systemressourcen im LEERLAUF!

Er hat jetzt wieder XP drauf – maximal 5% Systemlast im Leerlauf (mein Dual G5 hat 3%)


weiss jemand ob vista geglaettete schrift verwendet oder kann man das anit-aliasing auschalten?


cleartype (name für das type-anti-aliasing bei ms) läßt sich auch unter vista deaktivieren ...


ok, weil ich gerade office2007 gesehen hab und da kannste das cleartype nur fuer z.b. text in einer email(outlook) auschalten, aber nicht im programm selber, als menue- oder dropdowntexte. was schlichtweg grausam aussieht.


tja, derivate sind so gut wie nie so gut wie originale. und cleartype zeigt deutlich, wie schrift-anti-aliasing nicht sein sollte ...


anti-aliasing sollte gar nicht sein, zu mindestens nicht bei einer bildschirm 10er schrift, darum hab ich ja auch einen pc und keinen bonbon-liquid apfelkarton :)


warum nicht? os x macht schon lange vor, das es geht und das es gut geht. die lesbarkeit ist deutlich verbessert und die augen ermüden weniger.


ich finds, persoenlich!!, furchtbar.


ok, ok :))


screenfonts glätten geht garnich. sieht auch auffm mac beschissn aus.


Seitentitel: Hat jemand von Euch schon MS Vista auf