404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

PHP news-skript gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, liebe Dmig-Gemeinde,

ich wende mich mit einer kleinen frage an euch, da ich sicher bin, daß mir hier der ein oder andere weiterhelfen könnte..

ich bin auf der suche nach einem news-skript, ich weiß dß es furchtbar viele davon gibt, und ich habe mir auch schon selhr viele angeschaut, jedoch habe ich keins gefunden was meine anforderungen entspricht, nämlich:

1. die daten sollen alle in einer mySqs-datenbank gespeichert werden.
2. es sollte eine admin-oberfläche vorhanden sein um news einzutragen, bzw. zu editieren.

soweit so gut, jetzt wird´s problematisch

3. die news sollten in teaser und kompletten artikel angelegt sein. auf der hauptseite hat man also den teaser, der den artikel in 3-4 sätzen wiedergibt. diese beiden teile sollen voneinander getrennt sein, d.h. der teaser sollte NICHT aus den ersten sätzen des artikels bestehen..

4. man sollte verschiedene kategorien für die news anlegen können, also z.b. "Lokales", "Sport", "Kleinanzeigen"

5. zuguterletzt: eine seitennummerierung. also nicht alle news auf einer seite, sondern nach 15-20 news sollte auf <Seite 1 2 3 4> umgebrochen werden.


vielleicht kennt jemand von euch spontan ein skript daß diese anforderungen erfüllt? Vielen Dank schonmal!


Deutsches Design: PHP news-skript gesucht

Ich bin nicht gerade der Blog-Profi. Aber soetwas müsste sich doch zum Beispiel mit WordPress machen lassen, oder?


leider nein.


@Stefan
Außer 3. vielleicht, aber da gibt es sicher ein Plugin


Also das ist eigentlich genau das was Wordpress dir bieten kann -
1. sowieso 2. ebenfalls 3. in der Eingabemaske hast du Felder für Title / excerpt und content 4. natürlich auch vorhanden 5. kann man definieren.

- Tutorials wie man Wordpress oder Teile davon in eine bestehende Seite oder ein anderes Framework einarbeitet gibt's genügend. Wirst halt bestimmte Codeschnipsel übernehmen müssen, aber alles nicht so wild.


danke, dann werd ich mir wordpress nochmal genauer anschauen, inkl. plugins..


Seitentitel: PHP news-skript gesucht