404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Perspektivisch Scrollen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi, ich hab mich jetzt echt tot gegoogelt hab aber leider nichts gefunden. Liegt aber auch vielleicht daran dass ich den Begriff dafür nicht kenne. Ich würde gerne einen Flash Film per Maus horizontal scrollen lassen und dabei einen perspektivischen Eindruck erwecken in dem ich z.B. Berge im Hintergrund langsamer scrollen lasse als Häuser in der Mitte und Bäume ganz vorne. Ihr wisst sicher was ich meine. Gibt es dafür einen feststehenden Begriff oder kennt jemand eine freie Fla. oder ein Tutorial?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Deutsches Design: Perspektivisch Scrollen

Parallax scrolling

http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_scrolling


das war der Begriff nachdem ich gesucht hab danke dir.
Jetzt hoff ich mal dass ich entsprechend mehr finde beim googeln


schau mal auf der alten praystation-seite von joshua davis... ist so weit ich weiß noch von der neuen verlinkt..
der hatte dazu mal so ne kleine Studie, mit Flas zum Download .. 2001/2002 - Flash 5 evtl.4.
... fällt mir jetzt so spontan ein.
Ansonsten solltest du auf flashkit und anderen bekannten Quellen auch rel. schnell fündig werden ...

edit:
http://ps2.praystation.com/pound/v4/
12 July 2000


Cool, Vielen Dank. Bei Flashkit hab ich auch was gefunden was sich relativ leicht abändern lässt.


Seitentitel: Perspektivisch Scrollen