404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Streaming und Flashvideo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kennt jemand eine Lösung, wie ich einen dauerhaften Videostream in vernünftiger Auflösung auf eine Seite stellen kann, der dann möglichst im Flashvideo-Format angezeigt wird?

1.) Was brauche ich dafür hardwareseitig? Welche Kamera empfehlt Ihr?
2.) Wir haben hier einen normalen DSL-Anschluss - soweit ich weiß, mit dynamischer IP-Adresse. Ist das ein Problem für eine dauerhafte Verbindung?
3. Ab wann wird das zu einem Trafficproblem? Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke für Infos!


Deutsches Design: Streaming und Flashvideo

also ne normale dsl leitung... da wirst du deine besucher nicht sehr glücklich machen da die uploadrate viel zu gering ist...

bzw was verstehst du unter einer vernünfigen auflößung? (ich verstehe darunter schon etwas über ~500pixel in der höhe und ~700 in der breite sowie mindestens 20fps

(allerdings ist dies wohl nicht als videolivestream zu realisieren) (noch nicht)

bzw kläre uns doch ersteinmal auf was sind deine vorstellung?
soll dass so etwas wie eine webcam werden oder eine lößung ähnlich wie youtube? (also videos aufrufen & abspielen?


Auflösung: Zum Beispiel 500x375 px wären schon okay. Und 20fps sind absolut ausreichend.

Es geht um eine Webcam - rischtisch! YouTube ist ja schon erfunden;-)


okay also genauer ins detail gehen kann ich leider nicht aber soviel vorweg

ich schätze mal du hast so etwas wie dsl 2000 (da hat man n upstream von 128kbit > ~12kb/s) und damit kommste noch nichteinmal gut hinterher jede sekunde ein bild dieser auflößung gescheit hochzuladen an einen solchen videostream ist da noch garnicht zu denken...

und wegen dem download-traffic... kommt halt immer drauf an wieviel leute sich des gleichzeitig ansehen wollen, aber mit den vorausetzungen... neva ;)


Danke für die Infos. Aber sag mir doch lieber mal, was ich stattdessen bräuchte?


kommt drauf an, willst du deinen pc dann als server benutzen oder willst du die daten auf nen server schicken und dann wiederum vom server aus den stream anbieten (also mit ner leichten zeitversetzung)

denn angenommen du wolltest selbst "server speielen" ist mindestens ne standleitung bei den daten nötig...

naja und die traffickosten werden bei der datenmenge auch imens werden...

(sagen wirs kurz und bündig: einen livestream mit der auflößung ist heutzutage noch sehr schwer zu realisieren und schweine teuer)

was möchtest du eigentlich mit diesem live stream "anbieten"?


Rasierte TIERCHEN wollte ich zeigen.

Aber danke auf jeden Fall für Deine Infos. Ich werde das Projekt dann man einstampfen;-)

Oder hat noch jemand eine Idee?


wie wärs wenn du dich einfach mal an nen provider wendest, im des problem schilderst um frägst ob er dir bei der lößung behilflich sein könnte?

(ach und solltest du dies tuen, würd ich mich über ne info freuen, auf wieviel euro sich dieses projekt beläuft...)

ps. rasierte tierchen? gibts da überhaupt interesenten für? und wie schauts mim gesetzt aus, darfst du die so einfach rasieren? ;)



Muahahahahaha!


whuä!

schaut ja aus wie n gerupftes huhn... nee nee nee...



"This is what happens when your sister is studying to be a professional vet."


Seitentitel: Streaming und Flashvideo