404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Was ist das für eine Schrift?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hat jemand 'ne Ahnung?


Hier noch ein Detail:


Deutsches Design: Was ist das für eine Schrift?

Das ist die »Rotis« von Otl Aicher.


im detail die rotis sans serif (im schnitt 55/regular) ...


Danke, perfekt.


ich hätte es nie beantwortet :ouw


:hammer


[quote]ich hätte es nie beantwortet :ouw[/quote]
Ich hatte die zunächst für einen Witz gehalten …
Was wohl doch ernst, schade


Ich find' die Rotis – bis auf Details – auch gar nicht so schlimm. Auch für sie gilt was z.B. für die Comic-Sans gilt: Es kommt auf den Gestalter an. Heinrich hätte ich eigentlich zugetraut, auch mit der Rotis was schönes hinzukriegen, hähähä. Jaja, immer diese Schubladen. Irgendwann passierts, und man sitzt selber drin gefangen.


wennn man in heinrichs portfolio schaut, sieht man auch schon mal mit der rotis gespietl hat.


ich denke auch, dass heinrichs intension zm nichtantworten eine andere ist und sich - ohne dir heinrich etwas in den mund legen zu wollen - eher in richtung "wer die rotis nicht kennt ..." bewegt ...


äh ja :ouw ich denke auch ihr interpretiert da viel zu viel hinein


die ROTIS ist eine »schlechte ›designer‹ droge«, die ich auch mal genommen habe, als ich noch jung war und das geld gebraucht habe (das brauche ich immer noch bin nicht aber nicht mehr abhängig).


oha, das klingt nach der bekannten rotis-polarisationsdiskussion.

irgendwann kommt man wieder zurück zu ihr und erkennt ihren wert ...


weiss jemand zufällig, was flickr für ein font ist?


flickr > frutiger black


viel dank :D


:hammer


Seitentitel: Was ist das für eine Schrift?