404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Papier gesucht 300g/m2 für Mappen..


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

bin noch ganz frisch hier bei euch und habe gleich meine erste Frage.
Bin dabei für einen Rechtsanwalt eine Imagemappe (nur Hülle für DIN A4 Blätter) zu gestalten. Die Wahl des Papiers fällt mir jedoch recht schwer. Er möchte etwas besonderes (soll aber nicht viel kosten), ich denke da an eine Linienprägung / Rippung usw. in weiß holzfrei und 300g/m2.
Die Mappe wird von viel Weißraum dominiert werden, Farben schwarz und evtl. Marineblau (viel Vollflächen). Als Veredelung soll evtl. eine Teillackierung eingesetzt werden.

Hat jemand einen guten Vorschlag bei meinen Wünschen, mit dem ich bei der Druckerei ne Anfrage starten kann?

edit: hab schon bei vielen Herstellern nachgesehen, weiß nur nicht wo ich mit der Suche beginnen soll bei den unterschiedlichen Produktgruppen. Übrigens gab mir der Kunde eine Visitenkarte mit Leinenstruktur (muss aber nicht sein)..

Viele Grüße,
Martin Drommer


Deutsches Design: Papier gesucht 300g/m2 für Mappen..

gerippte papiere sind ziemlich out. wenns unbedingt sein muss gibt es z.b. von arjo wiggins die sorte rives gerippt und von gmund die serie worldline.


Danke dir, ..ist mir neu :-)! Habe beim gerippten Papier erst an Gmund Grand Style in superweiß oder creme gedacht. Von Mustervielfalt kann ich eben nicht gerade sprechen. Was mir auch gefällt wäre Rives Design mit dieser Prägestrktur.. Nur, ob das passend ist...

Also so Sachen wie Leinenstrktur / Marmoriert / usw. möchte ich mal ausschließen. Nur was bleibt, was man bezahlen kann? :-)


Papier scheint aber hier kein recht interessantes Thema zu sein :-), was? Gut, mir fällt die Wahl ja selbst schwer, nur liegts bei mir am fehlenden Input & Erfahrungswerten :-)

Viele Grüße,
Martin Drommer


papier muss man sehen und anfassen, in einem forum geht es nicht so gut.

dann noch kunden wünsch, wie was besonderes und nicht teuer, was sollte man dazu sagen?

übrigens, partionele lackierung auf geripptem papier?

weniger ist mehr, ist aber dein kunde, du schaffst das schon.


Gut, ich habe mich nun auch für eine gute Sorte entschieden, muss nur noch das Druckereiangebot kommen :-)
Zu >>"übrigens, partionele lackierung auf geripptem papier? "<< muss ich sagen, das die Oberflächenstruktur sehr dezent ausfällt und bestimmt prima mit dem Druck und dem Lack harmonieren wird.

Danke für eure Hilfe!!


Seitentitel: Papier gesucht 300g/m2 für Mappen..