404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Mini-CD für das Mac-Laufwerk?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich hab mir heute einen USB-Cardreader gakauft und habe natürlich gedacht das es dazu eine ganz normale Beschreibung gibt. Tja, falsch gedacht. Denn als ich die Verpackung öffnete, kam mir nur so eine kleine Mini-CD entgegen. Ich hab erst einmal versucht die Mini-CD so weit wie möglich in das Laufwerk zu schieben, hab es dann aber gelassen da das Laufwerk die CD nicht einziehen wollte.

Meine Frage: Kann ich solche Mini-CDs überhaupt mit einem Mac-Laufwerk (MacBook) lesen?

... wer weiss was ...


Deutsches Design: Mini-CD für das Mac-Laufwerk?

Wow, mutig! Ich hätte es nicht in mein MBP-Laufwerk stecken wollen!


war ja nur so weit wie ich die cd noch halten konnte...


was gibt es denn bei einem cardreader gross zu erklaeren?


da ist noch so ein netzstecker dabei, wollte nur mal sehen wozu der da ist. Strom gibts nämlich auch vom usb-Kabel.


NEIN! Um gottes willen, damit zerhaust du das ganze Laufwerk weil das Ding auch gar nicht mehr rauskommt…


Gibt es die Anleitung nicht als PDF auf der Seite des Herstellers?


hier braucht niemand ne anleitung, wir sind doch alles männer oder? ;)


da ist noch so ein netzstecker dabei, wollte nur mal sehen wozu der da ist. Strom gibts nämlich auch vom usb-Kabel.

es gibt USB geräte die extra strom brauchen, je nach auslastung.


exakt... wenn man nur einmal an die ganzen notebook festplatten denke, die früher ihren gesamten strom über usb bezogen und damit reihenweiße mainboards zerstört hatten

wobei, bei einem kartenleßegerät... naja, wird schon seine richtigkeit haben


habs ausprobiert funktioniert auch ohne externen Strom. Kann aber sein das ich das netzkabel für die drei hub-usb-anschlüsse brauche, falls ich mal ein stromschluckendes gerät anschließe, bei der maus auf jeden Fall funktioniert es ohne.
Fazit: Nie eine mini-cd in ein mac-Laufwerk...
Dankeschön
Greez


Seitentitel: Mini-CD für das Mac-Laufwerk?