404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Logo Umfrage


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Zu welcher Branche passt das Logo am besten?

http://freenet-homepage.de/meinwebspace1/


Deutsches Design: Logo Umfrage

kmu ohne geld und bewusstsein für gutes corporate dsign mit einem grafik-dienstleister ,für den selbiges gilt.

am schönsten finde ich neben der gestreckten typo ja die professionell verzehrten radien des unteren bg-elements. aua!


" kmu ohne geld und bewusstsein für gutes corporate dsign mit einem grafik-dienstleister ,für den selbiges gilt."

lol

ich habe mir eine Kategorie erspart, in der man die Qualität des Logos
beurteilen kann.
Diese ist ja wohl unbestritten ;-)


unbestritten schlecht?


> ja die professionell verzehrten radien

schmecken die? :-)


natürlich schlecht !!!
da gibts ja wohl kein zweifel !?


man ist sich einig ;)


Was ist das? :-)


>>>Zu welcher Branche passt das Logo am besten?

Muss ich die Frage nüchtern beanworten?


was soll denn dieser thread?
dass das logo ein schlechtes ist steht ausser frage.
hast du das gemacht, meisterschüler? oder warum fragst du?


welches Logo?


Ich kenne das Logo. @ Meisterschüler: Darf ich's verraten?


machts nicht so spannend!


@ Julian
kein wunder du kommst ja auch aus mannheim ;-)


ich kenne das logo auch ;-) mich würde allerdings interessieren, was du mit dieser umfrage bezwecken möchtest. ich vermute, du möchtest zeigen, daß die meisten das logo einer anderen brache zuordnen als die, in der es tatsächlich verwendet wird. willst du damit aber zeigen, daß dieses logo dennoch gut funktionieren kann oder, daß es demnach unpassend ist.


er will die auswertung wohl seinen zukünftigen kunden zeigen. guerilla-aquise ;)


Ich finde dass ein Logo eine Verbindung zu dem was eine Firma/Institution tut/ist/kommunizieren will herstellen sollte.
Auch wenn dieses nur sehr abstrakt und nicht für jeden nachvollziehbar ist.
Dieses Mehrwert macht meiner Meinung nach aus einem gelungen grafischen Zeichen ein gutes Logo und hebt es aus der Masse der nichtssagenden trendigen Logos hervor.

Die Umfrage sollte schlichtweg zeigen, dass dies hier keinster Weise ein Bezug erkennbar ist.

Das ganze war auch nur ein Schulprojekt und ich danke vielmals für die Teilnahme.
Und ich hoffe dass ich hier keinem zu sehr auf die Eier gegangen bin.


Und was war es nun?


ich sehe das nicht so eng. die meisten sehr bekannten logos könnten genauso gut ein völlig anderes unternehmen repräsentieren. siemens könnte beispielsweise auch für ein pharmaunternehmen stehen und wenn bei apple damals nicht computer dabeigestanden hätte, wäre es wohl auch sehr schwierig gewesen, das zuzuordnen.


Apple ist doch irgendwas mit Obst, das wissen wir seit Forrest Gump.


@Alex
Also siemens ist erst mal eine reine wortmarke, aber du hast natürlich auch recht.
Auch das Umfeld spielt eine grosse Rolle. Das heisst z.b einen Apfel als inbegriff für Natur etc. mit einer Computermarke zu verbinden funktioniert weil es sonst keiner Macht. Einen Apfel oder ein Blatt z.b als Logo für einen Bioladen zu neheme hat natürlich engste inhaltliche Verbindung, ist aber schlichtweg nicht gut, weil wohl jeder 2. Bioladen einen apfel oder ein Blatt im Logo hat!


ich mal so frei ...

http://www.popakademie.de/


:cruel


Aaaaahhh, da liegt also der Hund begraben..


Seitentitel: Logo Umfrage