404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Freiberuflicher Webdesigner / Geschäftspartner gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gefunden werden wollen zwei Designer, die folgendes (zusammen) können:

Webdesign
Animation
3D
Bilder optimieren
Bilder animieren
Bildershow
Soundfiles
Logo
Banner animiert / statisch
Visitenkarten
Briefkopf
Shopdesign (innovativ!)

Natürlich gibt es sehr viele Webdesigner... Doch Webseiten die mich "berühren" und von denen ich mich angesprochen fühle, sind äußerst spärlich gesät. Webseiten sollen nicht nur im Design professionell sein (Aussehen, Navigation, Ladezeiten...), sondern sie haben auch eine bzw. ihre persönliche Note, "haben Herz". Eine Webseite sollte lebendig sein, dh. ich mag Filigranes, kleine Spielereien. Homepages sollen harmonisch sein, auch in etwaigen Gegensätzen. Das Design soll kreativ, innovativ mit Widererkennungswert sein.

Wer solch einen Designer kennt oder meint selbst einer zu sein, schicke mir bei Jobinteresse Links von Referenzseiten. Danke.


Deutsches Design: Freiberuflicher Webdesigner / Geschäftspartner gesucht

ich möchte ja nicht meckern, man möchte aber auch wisen mit wem man zu tun hat.


Sollen wir jetzt die Referenzseiten hier posten, oder wie?


bevor jemand was schickt, wären vielleicht ein wenig mehr infos darüber wer du bist und wie das ganze bei jobinteresse laufen soll interessant - das wird doch nicht wieder so ein tolles super geniales hungerleider praktikum, oder?


Hi,
Seiten, die dich "berühren"? Hast du da mal ein Beispiel?

danke
Jan


Würde ich auch gerne wissen. So wie ich es verstehe ist es ein Problem wenn man nicht alles kann, verstehe ich das richtig?


Der Job würde mich schon interessieren ...


lieber tomas, auch du tust sicher gut daran, der aufforderung der anderen nach eine identitätspreisgabe von "kreativ" zu folgen (den hier üblichen regeln entsprechend nennung von vorname/nachname) und erst dann dein interesse zu bekunden (bedauerlicherweise ist nämlich eine nicht geringe zahl von hier geposteten jobs wenig seriös) ...


Gehört es nicht zum guten Ton sich erst vorzustellen? Wer in so einer Art und Weise eine Anfrage stellt erweckt in mir den Eindruck etwas verheimlichen zu wollen, bzw. zu müssen. Wer Professionaliät erwartet, sollte auch Professionaliät bieten und das spiegelt sich - meiner Meinung nach - auch im Verhalten wieder. Wer jetzt schon den Umgangston nicht beherrscht, wie sieht es dann erst bei den alltäglichen Geschäftsgebaren aus? Bei soetwas wäre ich sehr vorsichtig!


Ja, da habt Ihr wohl schon recht. Ganz sauber kommt mit die Jobausschreibung auch nicht vor. Jedenfalls weckt sie Interesse. Vielleicht gibt der- oder diejenige sich ja mal zu erkennen.


Vieleicht ist es ja ein schwerreicher geheimnisvoller Fremder, der für zwei ausserordentlich begabte Allrounder (oder zwei, die sich dafür halten) Mäzen spielen möchte... Ein jahrelang gebeutelter Freelancer, der letztens im Lotto gewonnen hat und jetzt ein Super-Trio zusammenstellt, um es der Welt zu zeigen.

Oder es ist ein junger Designer voller Komplexe, der selbstbewusste Designer entlarven möchte, um sich mit ihnen zu vergleichen...

Es ist aber auch vielleicht einfach nur eine schlampig verfasste Jobanzeige (mist, Kontaktdaten vergessen...)

Womöglich aber auch nur ein Headhunter...

Man weiss es nicht...


Stellen wir uns die erschreckte Frage: Will man es denn wissen?


Welche Funktion willst du, geheimnisvoller Fremder, im Unternehmen übernehmen?
Berater? Wenn es darum geht, zusammen ein Unternehmen aufzubauen (s.o. Geschäftspartner) dann frage ich mich warum die Webseiten unbedingt "Herz" und Filigranes haben sollen.

"Homepages sollen harmonisch sein, auch in etwaigen Gegensätzen."

Lustig. :)


>>>Vielleicht gibt der- oder diejenige sich ja mal zu erkennen.

Tsss ... *kopfschüttel


Kreativ komm raus - Du bist umzingelt!


und vorallem, was gibt es zu gewinnen?


schön auch immer wieder (unterstreicht die 'professionaliät'):

"webseite"

site ≠ seite!


Ich glaube der Besitzer des Spamroboters hat vergessen hier nachzuschauen.


http://www.mediengestalter.info/forum/34/suche-zwei-freiberufliche-designer-fuer-kooperation-77545-1.html


Seitentitel: Freiberuflicher Webdesigner / Geschäftspartner gesucht