404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Marke mit Untermarke (Produktmarke)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

bin auf der Suche nach Marken, die ne Untermarke haben...

Findet ihr es sinnvoll das dann einfach irgendwie ans Logo dranzuhängen, oder sollte man gleich mal ein neues Logo machen? Ich bin mir da grade etwas unschlüssig ...

Quasi: Produktlogo alleinstehend und eben das Logo der Firma ansich vs. Produktlinie irgendwie ans Firmenlogo dranbasteln.

Ich kenne irgendwie nur Beispiele wie Thyssen / Aufzug oder Thyssen / Stahl. Da wurde das halt immer gleich bedacht.

Problem ist auch das man vorher nicht weiß ob die Produktlinie sich durchsetzt und dafür kann man ja nicht gleich mal das komplette CD über den Haufen werfen und alles neu machen...


Deutsches Design: Marke mit Untermarke (Produktmarke)

aus aktuellem anlass (eigentlich mach ich kaum was anderes als sachen dafür =)

www.nokia.com
www.nseries.com


http://www.ikk.de

http://www.vereinigte-ikk.de/


das erste -> wdr, mdr, br, ect.

find das ganz gut gelöst mit der 1 im kreis als ©

gibt aber sicher auch Fälle wos nicht passt, du musst dich halt entscheiden ob du die Dachmarke stärken willst oder die Einzelmarke.


Quiksilver ( http://www.quiksilver.com )

-> Quiksilver Premium Series

-> Roxy ( http://www.roxy.com ) [Die Linie für die Frau]


Die Dachmarke soll gestärkt werden und/aber die Produktlinien, von der es bislang nur eine gab, sollen auch gestärkt, bzw. eingeführt werden. Eigentlich ist das Problem, das es nun zwei Produktlinien geben soll und diese sollen aber deutlich mit der Dachmarke verbunden sein ...

Die eleganteste Lösung wäre sowas wie "Med-Line" by ... und "Tech-Line" by ... - aber das passt mir irgendwie nicht so ganz. Finde dieses "BY" irgendwie ziemlich dämlich.

Naja ... Danke jedenfalls mal für die Inspirationen ...


Greif doch ein heraus stechendes Element aus dem Logo auf und versuch es in die Logos der Produktlinien mit einzubinden.


Seitentitel: Marke mit Untermarke (Produktmarke)