404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

no more suitcase...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hab die tage was im netz gefunden, was mich wirklich sehr gefreut hat. vielleicht könnt ihr damit ja auch was anfangen.

während man unter osx seit geraumer zeit auf den angenehmen fontexplorer zurückgreifen kann, gibt es unter xp keine wirklichen alternativen zu suitcase, dachte ich zumindest. maintype macht spass und hat erstaunliche features.

* individuelles interface-layout, sehr weitgehend konfigurierbar
* browsen von fonts, man muß also nicht jeden scheis, den man sich mal angucken will ins programm laden.
* angelegte gruppen für projekte werden in kopie an wählbaren ort gespeichert, sodass man schriften für ein projekt gleich parat hat.
* scrollen in der voransicht (im gegensatz zu suitcase)
* mehrere vergrößerungsstufen von einzelzeichen
* nummeriertes glyphenset

das ding ist shareware und kann von diversen quellen geladen werden.
http://www.high-logic.com/maintype.html

viel spass beim ausprobiern


Deutsches Design: no more suitcase...

mal ausprobieren den shizzle. danke.


Hab die Vollversion schon sehr lange. Übrigens so ziehmlich das einzige Proggi das ich orginal.


hab dich mal auf meinem blog rezitiert. ich hoffe das geht klar.


klar...


mal checken, denn suitcase geht mir gehörig auf den sack...

jedesmal einen teil der sätze nach dem neustart aktivieren,
obwohl ich die einstellung auf "activation - permanent" gesetzt habe.
nervig...


ja das kenn ich auch.


Vielen Dank fürden Tip. Suitcase ging mit der Zeit wircklich auf den Kecks - hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Maintype scheint wirklich alles zu haben was man braucht - bis auf ein gutes Marketing. Ewig habe ich alternativen zu SC gesucht, aber darüber bin ich nicht gestolpert.

Das einzige was mir hier aber wieder fehlt ist eine simple volltext Suche bei den Fontnamen.


unter view/filter kannst du doch nach "font name includes" suchen...


hätte ich mal die hilfe besser gelesen - danke für den tip. Das macht das Programm jetzt zu 'ner richtig runden Sache.


Was habt ihr gegen Suitcase? Läuft auf dem MAC doch rund ... bis auf, dass circa 2.000.000 Funktionen fehlen ist’s doch super ...


Seitentitel: no more suitcase...