404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gmail für alle


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Schon lange geistert Gmail aka Google Mail durch’s Netz. Doch lange Zeit beschränkte sich der Service ausschließlich auf ein paar Auserlesene, die es geschafft haben eine der anfangs raren Einladungen zu ergattern. Das hat jetzt ein Ende, denn Gmail ist ab sofort für alle verfügbar. Man erhält nach der Anmeldung den Zugang zu seinem Google Konto. Dahinter verbirgt sich allerdings nicht nur ein 3GB großes Emailpostfach mit einem exzellenten Spamfilter. Zusätzlich kann man sich mit seinem Konto auch bei den Services Kalender, Text & Tabellen und Picasa anmelden. Kalender bietet einem die Möglichkeit seine Termine online zu verwalten und diese auch für andere freizugeben. Zudem kann man seine Termine aus iCal bzw. Outlook importieren. Hinter Text & Tabellen verbirgt sich eine Word bzw. Excel ähnliche Anwendung, die auch eben diese Formate versteht. Damit kann man also einen Großteil seiner “Office”-Tätigkeit nun online realisieren. Picasa ist ein Bilderdienst, der es ermöglicht seine Bilder online zu präsentieren. Dies ist aber wahrlich nichts Neues mehr.


news by:
http://www.mediamour.com


Deutsches Design: Gmail für alle

und jede mail wird auf den google-servern gespeichert. auch wenn der emailpartner nie eine geschäftsbeziehung mit google eingegangen ist, unabhängig davon ob ich von oder zu einer gmail-adresse schreibe. die daten werden in profilen ausgewertet, um soziale netzwerke und verbindungen der user zueinander zu erfassen. so kann google ganz gezielt werbebotschaften platzieren und zielgruppen abstecken. das wissen um gewohnheiten, kontakte, freizeitaktivitäten, urlaubsfotos wird zum exklusiven kapital. geil.


so wie sie und andere etwa mit jeder deiner suchanfragen auch tun.


"... die frage ist nicht, ob du paranoid bist, sondern: bist du paranoid genug? ..."


"und nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind..."


"... sie kriegen euch alle ..."

oder auch

" ... all your base are belong to us ..." :)


frage nicht was deine suchmaschine für dich tut, sondern was du für deine suchmaschine tun kannst!




gmail is cool, habs schon seit nem jahr und ich finde die funktion dass es mails in konversationen speichert supergeil, hät ich auch gern im mail für X.


Einstellungen > Weiterleitung und POP > Kopie der eingehenden Nachricht weiterleiten an "Email-Adresse" und "Google Mail-Kopie löschen"

Das nicht löschbare Archiv wurde bereits vor Monaten ersetzt.


Seitentitel: Gmail für alle