404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

InDesign Montageflächen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

In Quark XPress gibt es die Möglichkeit, die Seiten als Montageflächen rausfallen zu lassen. Spannende Frage - gibt es die (gleiche) Funktion und wenn ja, unter welcher Bezeichnung in InDesign ab Version CS?


Deutsches Design: InDesign Montageflächen

Ähem, "rausfallen"? Meinst du vielleicht die InDesign Option "Druckbögen" drucken (siehe "Drucken"menü)?


Die genau - nicht. :-)


Wo soll das in Quark einstellbar sein?


könntest Du Dich etwas genauer ausdrücken???


@Björn Doppelt fragen hält besser, oder wie? ;)


ich kann nochmal fragen, ganuso wie jemand der eine unklare frage stellt und auf eine klare frage, wegen seiner unklaren Frage nicht klar antwortet.. verstehste?

Ausserdem Frage ich nicht nach dem Problem, sondern bitte um verständliche Beitrage...


Ist schon klar.


Vergesst bitte nicht, bei der Fragestelleung auch die Rolle der Bedeutung der Notwendigkeit und deren Einsatz im Nachtgefecht zu überprüfen. :-O

Ich habe gestern aus der Vorstufe die Frage gestellt bekommen, hatte aber noch keine Gelegenheit, überhaupt mal zu verifizieren, was denn so genau die Montageflächen sind in Quark, da aber sicherlich der eine oder andere von Quark auf InDesign wechselte, spekulierte ich drauf, dass da eine Antwort wie aus der Pistole geschossen kommen könnte. Oder auch nicht.


Drucken | Konfiguration | Optionen | Druckseiten


(das war übrigens die antwort auf die ursprüngliche frage.)


Danke, das gebe ich mal so weiter.


@Domingo Dolorez und Übrige:

Sorry, aber keine so besonders hilfreiche Auskunft, muss ich leider feststellen. Funzt nämlich nicht so angemessen wie in Quark - keine gute Vorschauoption leider!

Quark ist einfach schneller in der Handhabe was das Layouten betrifft und einfach der klare Genrefüher, würde ich meinen, vor allem was die 7er Version angeht. (So - musste mal gesagt werden!)


Achso, sorry, beinahe vergessen, richtig anstelle von
"Drucken | Konfiguration | Optionen | Druckseiten"
wäre gewesen
"Drucken | Allgemein | Druckbögen"

Frohes Drucken noch!


Harhar, ich bekam gerade eine positive Rückmeldung. Danke im Namen meiner Kollegen. :-)


Seitentitel: InDesign Montageflächen