404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Hintergrundgeräusche rausfiltern


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Meine Tochter hat im Rahmen einer Projektwoche ein Video über ihr Gymnasium gedreht. Ist ganz gut gelungen, was aber sehr stört sind die lästigen Hintergrundgeräusche bei den Interviews. Bei dem eingebauten Mikro der DV-Kamera nicht verwunderlich. Da man in iMovie den Ton schlecht nachbearbeiten kann, suche ich Freeware, die in der Lage ist in halbwegs guter Qualität so etwas zu filtern.


Deutsches Design: Hintergrundgeräusche rausfiltern

… for Windows or Intel-based Macs:
http://labs.adobe.com/technologies/soundbooth/
Ich finde es sehr gelungen und simple. Nix für den Pro aber für Menschen die ab und an mal Ton bearbeiten müssen ist es perfekt.


Cool. Werde es mal testen. Danke.


http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity


Klingt auch sehr interessant. Danke


Seitentitel: Hintergrundgeräusche rausfiltern