404

Design made in Germany

Deutsches Design

suche minikleines CMS


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

@Tolke

mit dem integrierten bild uploader am besten.
oder hab ich was falsch verstanden?


Deutsches Design: suche minikleines CMS

hallo, ich suche gerade ein klitzekleines CMS nur für eine Aktuellseite innerhalb einer statischen Seitenstruktur (am liebsten würde ich den html teil lassen und das ganze CMS nur in in eine Ebene einfügen)gibts sowas??? im endeffekt suche ich nur einen einfacheren weg, als über FTP rauf und runterladen, aktuelle inhalte und bilder posten. Im Prinzip wie ein Blog, aber einen blog über iframe einbauen ist nicht wirklich elegant.. oder ?


dann nimm doch wordpress, da hast du ja auch statische seiten.


das dachte ich auch am anfang, hatte dann aber nur die Möglichkeit, dass ganze per iframe zu integrieren und das gibt dann bei Suchmaschienen oder RSS einen falschen Pfad... (zumidest nach meinem Informationsstand)


achso, die statische seite besteht schon, oder wie? leider kenn ich mich mit wordpress auch nicht aus :ouw


womit kennst du dich denn überhaupt aus?


ja, die statische Seite besteht schon ...


Hast du bei http://www.opensourcecms.com/ nichts gefunden?

Vielleicht bei del.icio.us? http://del.icio.us/search/?fr=del_icio_us&p=small+cms&type=all


Du Björn, schau dir mal das leider nicht mehr weiterentwickelte CMS "Der Dirigent "an. Das hat mein Partner auch für kleine Sachen, wie nach deiner Beschreibung, eingesetzt. Oder du kennst jemanden der dir das individuell programmiert. Für einen Coder sicher kein großer Akt.


> womit kennst du dich denn überhaupt aus?

?


Ich hoffe, ihr beide kennt Euch ... ;-)


hehe, nein :ouw


was bedeutet :ouw?


Witzig! Das hab ich mir auch grad gedacht, aber such mal bei Google danach *hehe


hääte auch an den dirigenten gedacht. für deine anforderung optimal.

http://www.der-dirigent.de/


Dank an alle und Bernd für den Dirigenten, den werde ich mal testen, habe noch über del.icio.us CMsiple gefunden ( http://www.cmsimple.de/cmsimple/index.php - brauch keine Datenbank) sieht auch interessant aus, leider sind diese CMS immer komplettlösungen und ich habe keinen Schimmer wie ich die in eine bestehende statische Page einbinden kann. Hat da jemand Erfahrung???

Edit: jap danke Tobias, hat Bernd schon erwähnt.. aber wie einbauen???


Schau mal hier, da gibt es ne Doku dazu.
http://www.cmsimple.de/cmsimple/index.php?Anleitungen


danke, hab ich vorher schon mal durchgeschaut, aber nichts gefunden, das mir sagt wie ich wo was in meine statische seite einfügen muss... oder ich habe es übersehen.


Habs mir nicht angesehen, vermutlich via php-include.


Wie wäre es denn mal mit "Sich Gedanken drüber machen" und nicht nur Copy&Paste.

Ich würde mir Textpattern schnappen, mich schlau lesen wie es funzt (ich weiß es, keine Sorge), meine bestehende Seite einpflegen und dann wo nötig die dynamischen Inhalte mit den Txp-Tags versehen. Fertig ist die Hütte. Dauert, wenns ne 0815 Seite ist keinen ganzen Arbeitstag.


>>>>Wie wäre es denn mal mit "Sich Gedanken drüber machen" und nicht nur Copy&Paste.

-> :paaah das war gemein !!!
ich bin grafiker, kein Webdesigner. Jetzt muss ich erstmal rausbekommen, was tags sind... und das ganze nur um einem Kumpel einen gefallen zu tun...

Textpattern sieht interessant aus, aber ob das eine einfache lösung ist, bezweifel ich mal.


Sorry, aber "nur" Gafriker sein, schafft auch nüscht mehr. ;)

Textpattern wäre dafür prädestiniert, da die Seite zwar mit .php endet. im grunde jedoch ein stinknormales htmlgerüst eingebaut ist. Die Betreffenden dynamischen Teile von Textpattern werden mit den sog. TXP Tags eingefügt. Das für die aktuellen posts lautet z.b.: <txp:article form="meine_artikel" limit="6" listform="meine_artikel" />

Ich hoffe mal htmlcode wird hier nicht gerendert!

Das Tag einfach dort hinsetzen wo der Inhalt erscheinen soll. Das ist, ihmo, die einfachste Möglichkeit ohne dich großartig mit php auseinander zu setzen. Leider jedoch mit etwas txp... wie gesagt, copy&paste geht hier leider nicht.


>>>Sorry, aber "nur" Gafriker sein, schafft auch nüscht mehr. ;)

hast recht, dehalb übe ich ja fleisisch

ach so sieht das aus, na dann werde ich mal heute Abend rumprobieren... danke


http://cutephp.com/

is genau das was du suchst


@Volkmer - und wie will er da bilder mit automatisiert hochladen und einfügen?


schite, da hat er recht und das nachdem ichs geschafft habe das ganze zu integrieren.. mal wieder zu schnell gewesen.
Aber nachdem ich nun geschnallt habe wie ich diese Seite integriere, kommt mir aber die Idee eine Wordpressseite (weil am einfachsten bedienbar)mit

<?PHP
include("path/to/meine_wordpress_index.php");
?>

in eine Ebene meiner statischen HTML zu integrieren (so wie es auch mit cutenews geklappt hat)... würde das gehen? oder braucht es einen anderen pfad oder Befehl? Vorallem weil mein wordpressordner und der Testhomepageordner nebeneinander auf dem Server liegen.


Kann klappen...muss aber nicht! ;) Versuchs halt


Huch -ist da einer mit bei? Gar nicht gesehen.


jap habe da auch nochmal genauer hingeschaut (weil gar nicht so leicht zu finden), leider habe ich ein kleines Problem mit dem php.ini was auch immer das sein mag.. und dabei wollte ich den Datenbankwust weglassen, jetzt muss man doch irgendwo noch rumschrauben...


hehe, die php.ini hat nichts mit einer Datenbank zu tun! Vielmehr mit den Servereinstellungen. Meld dich deswegen am besten bei Deinem Hoster.


Seitentitel: suche minikleines CMS