404

Design made in Germany

Deutsches Design

Was ist für euch deutsches Design? Design made in Germany?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wenn ihr die Chance hättet der Welt zu zeigen was für euch "Design made in Germany" ist...wen würdet ihr nennen?

Welche Designer?

Oder wie würdet ihr euch wünschen das Leute aus dem Ausland deutsches Design oder die deutsche Designszene wahrnehmen?


Deutsches Design: Was ist für euch deutsches Design? Design made in Germany?

hans gugelot -> http://www.habit.de/pages/gugelot/gugelot.html

dieter rams -> http://www.intef.de/html/rams__.html


f.a. porsche


bauhaus



auf jeden fall wagenfeld!


... nachtrag: auch leute wie willy bogner gehören definitiv dazu,

wird leider zu oft vergessen.


dieter rams/braun, die bauhausbewegung, paul renner, thonet, christian dell; mies van der rohe gehört ja auch irgendwie zum deutschen design; max bill, auch wenn er schweizer war, hat er schönes in deutschland geschaffen


mich würde eins interessieren... warum fragst du das andre?


wenn ich jetzt den grafischen hort oder die illus aus der neon oder die ausgaben der dummy erwähne..
rund, debug & spex .. usw.


Ich frage weil das Newwebpick Magazin eine deutsche Ausgabe herausbringen will.

http://www.newwebpick.com

Ich bin einer derjenigen, die eine Sammlung repräsentativer deutscher Designer zusammenstellen sollen. Es geht darum Designer zu featuren, die einerseits "typisches" deutsches Design wiederspiegeln und andererseits darum deutsches Design so darstellen zu können wie wir es gerne darstellen möchten.

Also im Ausland werden wir ja eher als die Perfektionisten gesehen ... minimalistisch ... astreine Typografie ...etc.

Aber mit dieser Ausgabe hat Deutschland auch die Chance das deutsche Design von einer anderen Seite zu zeigen....im Groben geht es darum :-)

Es geht um eine einmalige Ausgabe des Magazins. Das wird für mehrere europäische Länder gemacht und ich kenne ein paar der Betreiber. Die haben mich gefragt.


ich denke, hort, fons hickmann, l2m3, strichpunkt, uebele könnten dabei sein. ob es heute noch sowas wie "typisch deutsch" gibt..?


Erick Spiekermann


Max Mustermann


Seitentitel: Was ist für euch deutsches Design? Design made in Germany?