404

Design made in Germany

Deutsches Design

EU2007 Logo


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Gerade gelesen: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/408768

Überleg gerade, wann ich das letzte mal 100.000 Euro für ein Logo genommen hab... hmm muss schon länger als drei Wochen her sein.
Umwerfend find ich das Logo nicht, was haltet ihr davon?


Deutsches Design: EU2007 Logo

http://www.g-8.de

Das g8 Logo finde ich durchaus ganz schön anzusehen,
eine s/w Variante würde mich interessieren... ;)

http://www.eu2007.de

Das Eu Logo halte ich für ganz großen Mist.
Viel zu viele Elemente. Der kleine Stern z.B.
ist vollkommen unnötig und lässt das Logo wie
ein bisschen wie ein Word-Clip-Art wirken.

Der hohe Preis ist wahrscheinlich folge der vielen
Verwendungszwecke und von daher wohl
gerechtfertigt.


das ging doch schon anfangs des jahres überall durch, die »meisterleistung«.


naja - wenn ich ne agentur haette und irgendein ministerium klopft bei mir an, waere ich sicherlich auch versucht, fuer nen logo deutlich mehr kohle zu verlangen, als fuer eins fuer nen normalkunden.

uebrigens geistert seit geraumer zeit ein geruecht durch die 3d szene, dass damals zur dotcom zeit ein stromkonzern einen virtuellen avatar fuer seine website wollte und irgendwelche leute haben denen dann nen 3d-character fuer ein paar millionen vertickt - moechte mal gerne wissen, ob da was dran ist. ich glaub das war eon oder yello - bin mir aber nicht ganz sicher.


ist das nicht die "eve" da rechts bei http://www.yellostrom.de/ ???


wenn mir das mal passieren sollte mache ich sofort einen thread auf mit dem titel:

"logo auftrag ... auch so kann es gehen!"


gibts da keine ausschreibungen mehr?
oder macht das alles metadesign.

haben die nicht auch das neue "grüne" logo gemacht?


Das zum Thema von einem anderen Thread
"Was ist deutsches Design"

Hier sieht man einen teil davon....


haben die nicht auch das neue "grüne" logo gemacht?

das waren die goldenen hirschen.


http://www.eu2006.fi/

das war der vorgänger zum deutschen eu logo. dezenter rückschritt ;)


der stern. DER STERN! aua auaah.


" http://www.eu2006.fi/

das war der vorgänger zum deutschen eu logo. dezenter rückschritt ;) "


und davon wurde dann auch gleich noch das g8 Logo abgekupfert :D


und wir wissen damit, wo sich meta die anleihen für das g8-logo genommen hat ...


es geht aber immer noch schlimmer

http://www.fontblog.de/logo-katastrophe-ausgerechnet-den-haag#comments


und wir wissen damit, wo sich meta die anleihen für das g8-logo genommen hat ...

116.000. $$$
hmm, haben die bei der Bundesdruckerei oder Bundesregierung keine Praktikanten, die sowas klauen können?


hehe



[quote]Italien sorgt nach Den Haag nun für die nächste Logo-Überraschung dieser Woche - Italiens Tourismusbehörde präsentiert ein Logo, das man so sicher nicht erwarten würde.

Das “i” symbolisiert traditionelles Design, das grüne “t” Kreativität und Freiheit. (???)[/quote]

http://www.hoemmerich.com/2007/italien-neues-logo/


Ja wirklich schön wie mit öffentlichen Geldern umgegangen wird. Ich meine was in der Welt kann so einen Preis rechtfertigen, und da soll mir keiner erklären Nutzungsrechte etc. Das Problem ist wahrscheinlich viel mehr das völlig inkompetente Leute über Geld entscheiden, was sowieso nicht ihnen gehört - dann tut's auch nicht so weh es auszugeben. Bitter wenn man dann zwei Seiten weiter in der Regionalzeitung liest das irgendein Kinderkarten oder Jugendhaus um seine Zuschüsse kämpfen muss - und da geht's meist um viel weniger Geld.


aber DAS ist natürlich auch Landesgeld. Der Bund kann da einfach mehr raushauen, die habens ja...


Ja ja, ich weis - die Feinheiten der öffenltichen Finanzverwaltung. Im Endeffekt ist es unser Geld. Klingt zwar abgedroschen, ist aber so ...


schon klar, machts ja nicht besser. auch der bund könnte mit 200.000 Ocken was ordentliches anfangen.


Sorry, wenn's falsch rüberkam - schon klar das wir einer Meinung sind ...


Seitentitel: EU2007 Logo