404

Design made in Germany

Deutsches Design

CMS nun drin, nur ärscher - hilfe


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

tach, habe ja vor kurzen gefragt, welches CMS was taugt, nun habe ich cutenews genommen und die templates in tagelanger arbeit hingebogen, jetzt gibts aber probleme mit der Begrenzung, die äussere Ebene (auch wenn auf 100% höhe) passt sich nicht dem inhalt an, der mal länger oder kürzer sein kann.
Dann verhauts das css im Footer (weil ich wohl leider das CSS in cutenews beim anpassen auf jede situation zB comment, text etc. legen muss) und zu guter letzt verhauts das java, das der IE brauch um die navi zu bedienen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

ausgangspunkt (ohne CMS): http://www.minimalist.cn/test/

und so isses mit cute news: http://www.minimalist.cn/test/test.php


ps. CSS, html und CMS sind gegen mich... ˘-˘


Deutsches Design: CMS nun drin, nur ärscher - hilfe

isst doch wurst!


worscht mag i net


Hallo Bjoern,

du kannst versuchen, deinem Inhalts-Div eine line-height zuzuweisen bzw. den footer zu "clearen".


Sich durch diesen Quellcode (!) auf die Schnelle einen Blick zu verschaffen, is ja fast unmöglich. Wenn ich mir den ansehe, denke ich mir, bisserl html, gepaart mit css - das solltest du dir genauer reinziehen. Ansonsten lieber gleich zum Webdesigner ;-)

Sorry, is aber so.


ich weiss ich weiss :o), da das aber für nen Freund ist und dabei nix rausspringt, wirds halt so böse zusammengefrikelt... der miese böse durcheinandercode kommt ja auch nur von dem cutenews php include, der einzelne bereiche irgendwie trennt und die css sachen nicht weiterübernimmt... daher ist das ein wirrwarr sondergleichen. Dennoch danke für die Antworten


aber für auf die schnelle kurz hingeschustert sieht das doch recht ordentlich aus ... sicherlich nicht preisverdächtig aber ordentlich


michael ist glaub auf der richtigen fährte. wenn du das hier
<div style="clear: both;"></div>
an letzter stelle deines inhaltsfcontainers baust, läuft der inhalt nicht mehr unten raus, könnte ich mir vorstellen.


vielen dank, nun habe ich herrausgeunden, dass sein sever kein php kann, daher wird sich das ganze mit cms ziehen.... werde es aber trotzdm mal versuchen um der Erfahrung willen...


>>>dass sein sever kein php kann

Sowas gibts wirklich noch? Was kann der denn dann? Ruby on Rails? ;-) Ehrlich Bjoern - such dir nen anderen host.


habe gerade ähnlicheres erlebt. wir übernahmen von einer vollkommen überforderten "webdesignerin" das redesign und die produktion iner kleinen site. dabei einiges an formularen (simpel via cgi eingebunden).

als wir fertig waren und alles auf den server spielen wollten, hatten wir es mit lotus notes als server-architektur zu tun, kein cgi/perl, kein php. und kein wechsel möglich - der kunden fühlte sich verpflichtet, bei diesem befreundeten "provider" zu hosten.

zuletzt konnte auf (zusatz)kosten des kunden die "provider"-tante die forms einbinden


@ Tobias
Derartige hosting "Profis" kenn ich auch. Es macht Sinn, vorher den hoster zu checken oder gleich selbst drum kümmern. Aber sowas kommt halt von der "Geiz ist geil" Kultur *bäh. Sind ja auch enorme Beträge, die da über den Tisch laufen ;-)


mir ist das ehrlich wurst, was SEIN server kann... werde da auch mit cms nix weiter machen, die seite ist jetzt eben ohne cms online... wenn er php will muss ER wechseln... für einen Freundschaftdienst habe ich eh schon übertrieben viel zeit reingesteckt - das typische idealistenproblem.

Soweit ich weiss läuft der Server eh schon seit 10 Jahren ohne veränderung, dass kommt davon wenn man sich nicht drumm kümmert... ich dachte auch, das PHP nun Standart sei... so kann man sich täuschen.


Oha! Da war aber einer genervt! Is aber schon sehr ärgerlich, das suchst dir nen Wolf an den Scripten und dann liegt es am Server.


Seitentitel: CMS nun drin, nur ärscher - hilfe