404

Design made in Germany

Deutsches Design

Bücher über Typo3 und Corporate Design


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo,
kennt einer von euch ein ordentliches buch das alle funktionen von typo3 so erklärt das man es auch versteht. war letztens mal in der bibliothek und das einzige buch was es gab war mir zu umständlich erklärt. suche ein buch was mir typo3 komplett erklärt. und dazu noch eine gute einführung ins cd.


Deutsches Design: Bücher über Typo3 und Corporate Design

2 sekunden.
http://typo3.org/1421.0.html


Ich kann nur eine ganz gutes Video Tutorial von Video2Brain empfehlen!


werd mir das mal angucken


irgendwer noch bücher über cd's? wie ist das buch über typo3 von galileopress?


Meinst Du dieses hier? Das hatte ich persönlich noch nicht nicht in der Hand.

Empfehlen kann ich Dir guten Gewissens TYPO3. Enterprise Content Management. Das bietet einen Rundumschlag über Typo3.

Vielleicht kennst Du auch die Kochbuch-Bücher aus dem Verlag O'Reilly? Ich persönlich komme damit gut zurecht. Ist aber eher für Leute gedacht, die sich schon in der Materie auskennen. Empfehlenswert ist dann TYPO3 Kochbuch!

Wenn Du erstmal einen Einblick bekommen und schauen willst, ob Typo3 etwas für Dich ist, würde ich Dir zunächst das praxisorientierte Praxiswissen TYPO3 empfehlen.

Mit allen genannten Titel machst Du keinesfalls etwas falsch. Wie gesagt, für den kurzen Einblick würde ich das letztgenannte nehmen; bei längerfristigen Sachen das erstgenannte. Beide habe ich im Übrigen auch selbst selbst gelesen. Das erstgenannte würde ich als Standardlektüre bezeichnen und steht somit wohl bei jedem TYPO3ler im Schrank.


Das erste hatte ich mal in der Hand. Aber zum schnellen Einstieg war mir das doch ein wenig zu hart. Bin mit dem Buch nicht zurechtgekommen. Werd mir erst mal das letzte Buch kaufen und dann weitersehen. Wie lange hast du gebraucht bist du in Typo3 die Templates anpassen konntest und alles einigermaßen gescheit einrichten konntest?


Seitentitel: Bücher über Typo3 und Corporate Design