404

Design made in Germany

Deutsches Design

PDF: 120x123cm auf A3 aus drucken


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe ein 120x123cm pdf und muß es auf A3 ausdrucken. Wenn ich das Papierformat anpasse kann man nichts mehr lesen. Deshlab möchte ich es auf versch. A3 Bögen ausdrucken und aneinander kleben. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, welche Einstellungen muß ich vornehmen?


Deutsches Design: PDF: 120x123cm auf A3 aus drucken

http://www.foto-freeware.de/rasterbator.php


danke Flo, aber ich hab nen mac....
ich hab die Datei in illustrator bearbeitet und 4geteilt...aber das muß doch einfacher gehen.
Im Acrobat gibt es ja die Druckreinstellunf Große Seiten Teilen, wenn ich das allerdings machen kommt nur ein weißes unbedrucktes Papier raus.


das pdf ins quark laden (quark datei 1:1 anlegen) und da im druckmenü kannst dann aufteilung einstellen, dann kriegst auch schnittmarken und so. im indesign geht das bestimmmt auch.


Seitentitel: PDF: 120x123cm auf A3 aus drucken