http://www.designmadeingermany.de

Design made in Germany

Epsontinte für Canon?


Hallo, vielleicht hat ja wer Ahnung:

Ich habe noch Nachfülltinte für einen Epsondrucker in der Schublade, kann man die wohl auch in einen Canondrucker einspeisen, oder ruiniert man sich damit den Druckkopf?
Vielleicht macht es ja gar keinen Unterschied?


Pigment oder Dye Tinten?


wenn man ein bischen salz und essig dazu gibt, dann klappt es bestimmt.


Danke, Heinrich!


also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem sein könnte. hab mir selbst vor kürzerer zeit einen canon drucker gekauft und beim umschaun gesehn, dass die epson photodrucker mit 1,5 picoliter drucken und canon mit 2 picoliter. demzufolge würde ich vermuten, dass die epson-tinte wenn, dann eher dünnflüssiger ist und somit kein problem für den canon druckkopf darstellen dürfte.

allerdings weiß ich auch nicht, ob die farbzusammensetzung, die die software beim drucker in auftrag gibt, um beispielsweise ein sattes grün zu drucken, nicht unterschiedlich sein könnte. aber das kann man ja ausprobieren.

gute kopatible patronen gibt es von www.inkswiss.ch sehr günstig bei www.druckerzubehoer.de dann kannste dir den aufwand mit dem umspritzen sparen. der lohnt sich für eine patrone eh nicht.


Epsons Druckverfahren war doch immer piezo http://www.tecchannel.de/client/peripherie/401323/index3.html Da dürfte die Tinte schon anders sein...


Da dürfte die Tinte schon anders sein...

das geht bestimmt, ich würde es mit salz probieren, es lohnt sich bestimmt.


@Heinrich Pan chyba sie pomylil.


nie ja sie nie pomylilem, ta sprawa jest ale bez sensu.


Wie soll ich das jetzt übersetzen, der Babelfisch kann kein polnisch ;)


dann mache nicht was du nicht kannst :)