404

Design made in Germany

Deutsches Design

3D aus CAD


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Also ich habe noch nie einen Mausklick mit irgendeinem 3D Progi gemacht und daher mal eine einfach Frage:

Kann man aus einer CAD Zeichung für ein medizinisches Gerät mal so eben ein schickes, fotonahes 3D Objekt machen? Ist das sehr problematisch? Ich wills nicht selber machen, müßte aber meinem Kunden sagen ob das ein Act ist ...


Deutsches Design: 3D aus CAD

..ist die cad zeichnung vorhanden? wenn ja wie, digital oder die gute alte 3-Tafelansicht? wenn du das gittermodell fertig hast, must es lediglich rendern lassen, etwas mit licht, texturen und zig anderen parametern rumspielen..


aha

also die CAD ist vorhanden, denn danach wird das Teil ja auch gebaut. Und das ganze natürlich digital :) keine gute alte Handarbeit.

Hätte eigentlich jemand Interesse sowas zu machen? Kann da nix verprechen, aber vielleicht will der/die ein/e oder andere sich schonmal kurz vorstellen ... wer was was es wird.


ähem...einfach mal in autocad laden, oder in 3dmax importieren und auf den render button drücken? :-) das wird schon gut aussehen..hier ist aber uch im forum jemand der sehr gutes 3d-zeugs macht, hab aber den namen jetzt leider nicht parat..


aahh, ich hab den bruder gefunden!

frag doch mal manuel macha, der hat´s drauf in sachen 3d!

http://www.manuelmacha.de/


ja oder der kollege Vatroslav Vrbanic

www.vatrobot.com


Seitentitel: 3D aus CAD