404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kopieren von Illustrator nach InDesign


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Habt ihr ne Ahnung warum einige Objekte nicht direkt aus Illustrator nach InDesign kopiert werden können?

Bei mir gibts da ein bestimmtes Objekt, bei dem es nicht geht. Das hat nur Pfade und Flächen, die teilweise Verläufe haben... wisst ihr da was?


Deutsches Design: Kopieren von Illustrator nach InDesign

hab ich auch manchmal. ich denke dann immer mein arbeitsspeicher hat sich verschluckt oder so. haste es schonmal anstatt mit "Strg/Apfel + C" + "Strg/Apfel + V" mit "Bearbeiten -> Kopieren" und "Bearbeiten -> Einfügen" versucht? manchmal klappt das bei mir, frag nicht warum.


Probier doch mal die Illustrator-Datei über "Verknüpfungen" in InDesign zu platzieren. Und dann
auf dem Bild rechte Maustaste drücken und "Anzeigeoptionen --> Anzeige mit hoher Qualität".


..das problem tritt hier bei mir auch am arbeits-pc oft auf...allerdings ist es da egal, von welchem programm man die zwischenablage kopieren möchte..meißtens will ich was in photoshop einfügen, aber er macht einfach garnichts. da hilft bei mir nur photoshop neustarten.. :-(


der nachteil dabei ist aber wieder die abhängigkeit von verknüpfungen. außerdem kann man die objekte, wenn man sie reinkopiert hat, direkt in indesign weiterbearbeiten. ich benut c+v immer bei logos, die ins indesign dokument rein müssen.

edit: meinte perry


Illustrator >> Voreinstellungen >> Dateien verarbeiten und Zwischenablage >> Zwischenablage beim Beenden: AICB (keine Transparenzunterstützung)

einstellen. Fertig ist die Laube.


@Oliver

Musst nur aufpassen, wenn Du ne Datei für die Druckerei machst, da kann es mit den eingefügten Dateien Probleme geben


Danke erstmal... hat aber leider alles immer noch nicht geklappt...
Dann muss ich das wohl irgendwie mit nem EPS machen.

@Oliver: hatte ich ganz am Anfang schonmal probiert. Die Laube war dann nicht fertig.


Seitentitel: Kopieren von Illustrator nach InDesign